Fünfmal Gold für die Giants

Kreispoolturnier U11 und U13 in Westerkappeln

Am Samstag, den 04. November lud der THC Westerkappeln die Vereine des Kreis Steinfurt sowie die überregionalen Vereine Blau Weiß Hollage, OTB Judo, Judo Club Osnabrück, Judo Crocodiles Osnabrück und PSV Georgsmarienhütte ind die Dreifachsporthalle am Sportzentrum in Westerkappeln zum Kreispoolturnier ein. Trotz starker Konkurrenz konnten sich die Ibbenbürener Kämpferinnen und Kämpfer der U11 und U13 ganze fünf der begehrten Goldmedaillen sichern.

In der U11 überzeugte Aaron Bondarenko im Pool -54 kg und sicherte sich Platz 1. Er setzte sich damit gegen die starke Konkurrenz aus dem Kreis und gegen Vereinskameradin Mia-Sophie Frede durch, die Platz vier erringen konnte. Ebenfalls die Goldmedaille errang Leonard Stalljohann im Pool -37 kg, der hiermit seine herausragende Jahresform unterstrich. Theo Schüttken musste sich trotz starker Leistung in einem Kampf geschlagen geben und holte sich den zweiten Platz im Pool -40 kg. Im Leichtgewicht -22 kg errang Laura Busjan Platz 3. Johann Kroll (im Pool -27 kg), Hauke Temmen (-31 kg),Thilo Bücker (-43 kg) und Theresa Wulff (-48 kg) belegten jeweils Platz 4, Jaqueline Köhler konnte sich in der starken Konkurrenz nicht durchsetzen und erkämpfte Platz 5.

In der U13 siegte Hannah Edith Busjan im Pool -48 kg gegen die starke Konkurrenz und konnte sich ganz oben auf dem Siegerpodest platzieren. Jette Hermsen konnte sich im Pool -52 kg gegen Vereinskameradin Anni Frank (Platz 4) durchsetzen, holte den Poolsieg und damit Platz 1. Ebenfalls seine tolle Jahresform zeigte Ferdinand Stalljohann im Pool -48 kg, den er souverän gewinnen konnte. Knapp die Goldmedaille verpasste Jasmin Salk im Pool bis -48 kg, nur gegen die spätere Poolsiegerin musste sie sich geschlagen geben. Im Pool -51 kg trafen erneut Jonas Balakrish und Ditmir Bunjaku aufeinander. In diesem Turnier konnte sich Jonas durchsetzen, er belegte in der starken Konkurrenz Platz 2, während Ditmir sich mit dem Bronzerang zufriedengeben musste. Im selben Pool verpasste Leo Oude Engberink das Siegerpodest knapp und errang Platz 4. Tristan Brüggemann (im Pool -66 kg) erreichte ebenfalls einen guten vierten Platz. Kein Glück hatte Emil Esfeld im Leichtgewicht -35 kg, er erkämpfte Platz 5.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren