Wallenhorst gewinnt die Internationalen Bremen Open

Giants holen Gold und Bronze

Bei den Internationalen Bremen Open waren am vergangenen Wochenende 3 junge Kämpfer der Giants am Start. Besonders stark an diesem Wochenende war das Auftreten in der U15 von Lea-Marie Wallenhorst bis 52kg. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte Sie gleich in der 2 Runde ihr Können zeigen und gewann den ersten Kampf vorzeitig. Im zweiten Kampf wartete gleich die Turnier Mitfavoriten Worster. Taktisch gut eingestellt ging Lea-Marie in diesen Kampf der über die volle Kampfdistanz ging, in der Verlängerung legte Sie noch eine Schüppe drauf und konnte den Kampf mit einem sehenswerten Ippon gewinnen. Die junge Giants Athletin ließ im Halbfinale nichts anbrennen und gewann auch diesen Kampf vorzeitig. Im Finale wartete dann die amtierende Norddeutsche Meisterin Hardenberg aus Hamburg. Es entwickelte sich ein spannender Kampf auf Augenhöhe, Wallenhorst konnte durch einen starken Angriff eine kleine Wertung erzielen womit Sie am Ende sich die Goldmedaille sicherte. Die Giants hatten an diesem Tag noch die beiden jungen Starter Börjes und Börgel bei der Männerklasse am Start. Bastian Börjes (bis 73 kg) der gleich mit einem schnellen Sieg fulminant ins Turnier gestartet war, musste später im Halbfinale durch eine kleine Unachtsamkeit eine unnötige Niederlage gegen den späteren Sieger hinnehmen. In der Trostrunde gewann Börjes seine Kämpfe vorzeitig womit er sich am Ende die Bronze Medaille sicherte. Cevin Börgel (bis 81kg) lieferte ebenfalls eine starke Leistung ab. In den ersten beiden Runden konnte Börgel zwei Gegner aus Norddeutschland vorzeitig besiegen, musste jedoch im Halbfinale gegen den Niederländer Nieters eine Niederlage hinnehme. In der Trostrunde konnte auch Börgel nochmal aufdrehen und gewann gegen den Niederländer Visser vorzeitig und sicherte sich ebenfalls wie Börjes Bronze.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren