Lea-Marie Wallenhorst gewinnt Internationalen BAYER-Cup

Lea-Marie Wallenhorst von den Judo Giants Ibbenbüren startete beim Internationalen BAYER Judo Cup in Leverkusen in der Jugendklasse U 14.

 Hoch motiviert ging die junge Giants Athletin in den ersten Kampf gegen Freyberg aus Frankfurt, die sie vorzeitig mit einer Haltetechnik im Boden besiegen konnte.

Die beiden nächsten Gegnerinnen Celik (Bottrop) und Feldhaus (Witten) konnte Lea-Marie vorzeitig mit einem O-soto-gari (Ausensichel Wurf) besiegen, womit sie dann im Halbfinale stand.

Dort wartete Beyerlein aus Bottrop, die schon nach 11 Sekunden mit einem Uchi-mata (Schenkelwurf) besiegt wurde.

Im Finale ging es gegen die Mit-Turnier Favoritin Luca Jongstra aus den Niederlanden. Hier geriet Lea-Marie erst durch eine Unachtsamkeit mit einer kleinen Wertung in Rückstand. Wallenhorst konnte jedoch die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzen und mit zwei sehenswerten Würfen den Kampf noch vorzeitig für sich entscheiden.

 Bei der Siegerehrung konnte Sie dann glücklich den verdienten Siegerpokal vom Landestrainer in Empfang nehmen.

Stark in Szene setzten konnten sich auch die beiden männlichen Starter der Giants in der U 20, Bastian Börjes – 73 kg und Cevin Börgel – 81 kg.

Beide konnten ihre sehr gute Saison Leistung erneut unter Beweis stellen und zeigten wieder unter den Augen des Landestrainers eine Top Leistung.

Börgel konnte gleich im ersten Kampf den dänischen Starter Hjermitslev besiegen Stark kämpfte er auch gegen Karamat aus Niederlande, aber er musste sich knapp nach der Kampfzeit geschlagen geben. In der Trostrunde kam dann mit Fuchs (Bochum) ein relativ leichter Gegner auf die Matte. Danach erwartete Börgel aber wieder ein Kämpfer aus Niederlande, den er aber auch nach der Kampfzeit gewinnen konnte. Im Kampf um Platz drei war dann van Dijk aus den Niederlanden zu stark und somit erreichte Cevin mit Platz 5, den besten Platz eines deutschen Kämpfers.

Bastian Börjes hatte es gleich im ersten Kampf mit den bärenstarken van Teijlingen aus den Niederlande zu tun. In einen hart umkämpften Fight wurde dieser Kampf erst in Golden Score nach 7.11 Min für den holländischen Kämpfer entschieden.

In der Trostrunde konnte Börjes dann Kreutz (Herta Wahlheim) und van Mourik (Niederlande) besiegen. Im Kampf um den Einzug in das kleine Finale wurde er von seinen Gegner Markloff aus Bad Homburg vorzeitig besiegt und konnte als Endresultat den 7 Platz vorweisen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren