Asmus und Donnermeyer holen Bronze

Bei den U13 Westfalen Einzelmeisterschaften in Münster waren 4 junge Kämpfer der Giants am Start. Besonders stark an diesem Tag waren Tim Asmus, Jerik Donnermeyer und Finn Schnieders in der -50kg Klasse. Alle drei waren mit einem Sieg in das Turnier gestartet.

Jedoch musste Tim Asmus in der zweiten Runde eine unnötige Niederlage hinnehmen und den Weg durch die Trostrunde antreten. In dieser kämpfte er sich bis zum kleinen Finale vor, dort musste er leider gegen Finn Schieders aus dem eigenen Verein kämpfen der zuvor sein Halbfinale gegen den späteren Westfalenmeister verloren hatte. Der Kampf um Bronze war ausgeglichen und spannend, keiner der beiden Athleten konnte eine zählbare Wertung erzielen. Die Kampfrichter sahen am Ende leichte Vorteile bei Asmus und sprachen ihm dem Sieg zu. Jerik Donnermeyer verlor leider auch das zweite Halbfinale in dieser Klasse und kämpfte im Anschluss um die zweite Bronzemedaille, dort ließ er nichts anbrennen und gewann den Kampf vorzeitig. Lasse Wallenhorst der als jüngster Jahrgang in der der -43kg Klasse gestartet war, konnte sich an diesem Tag nicht durchsetzen und schied unglücklich aus der Meisterschaft aus.  Mit zweimal Bronze, einmal Platz 5 und 9 waren die Trainer mehr als zufrieden mit dem Abschneiden des Giants Nachwuchs.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren