Giants Nachwuchs gewinnt Vize-Meisterschaft
Platz zwei und sieben für die Giants bei der U12 Liga

Die Judo Kreis Liga der U12 Jugend fand in Ibbenbüren statt.

Die U12 Liga wurde an diesem Tag in einer Art von Turnier Modus durchgeführt, wo insgesamt 10 Mannschaften aus dem Kreis teilnahmen. Die Giants konnten an diesem Tag 2 junge Mannschaften stellen, die jeweils in einem der beiden  5er  Pools starteten.  Jeweils die beiden erst und zweit Platzierten eines Pools konnten sich fürs Halbfinale qualifizieren.

In Pool A ging die erste Mannschaft  Giants 1 als Titelverteidiger an den Start, die zum großen Teil aus erfahrenen Wettkämpfern bestand, jedoch auch unerfahrene Kämpfer in ihren Reihen hatte.

Im ersten Kampf ging es gleich gegen den Mitfavoriten und dem drittplatziertem vom letzten Jahr der Kampfgemeinschaft aus Gronau/Westerkappeln. Diese Begegnung konnten die Giants 1 überraschend klar mit 5:2 gewinnen. Die zweite Begegnung gewannen die Giants 1 dann mit 6:1 gegen Mettingen. In ihrer 3 und 4 Begegnung gab es jeweils deutliche 7:0 Siege gegen TV Mesum und Greven 2.

Somit qualifizierten sich Giants 1 als Poolsieger für das Halbfinale. Dort wartete die  Mannschaft aus Ladbergen, welche mit  4:3 besiegt wurde. Nun standen die Giants 1, wie im Vorjahr, wieder im Finale. Hier  ging es gegen die überraschend stark auftrumpfende Mannschaft aus Nordwalde. Nach spannenden Kämpfen mussten sich die Giants 1 unerwartet mit 3:4 geschlagen geben, wobei zu erwähnen ist, dass 3 Kämpfe (davon 2 sehr fragliche Entscheidungen) nach unentschiedenen Kämpfen  durch Kampfrichter Entscheidungen den Nordwaldern zugesprochen wurden.

Trotzdem waren die Kids stolz auf ihre erbrachte Leistung und freuten sich über die Vize-Meisterschaft.

Große Freude brachte auch die zweite Mannschaft der Giants, die aus Anfängern und unerfahrenen Wettkämpfern bestand. Für sie galt es an diesem Tag Erfahrungen zu sammeln.

Die Giants 2 starteten an diesem Tag in Pool B und mussten gleich als erstes gegen den späteren Meister Nordwalde ran. In diesen Kampf mussten die Kids leider eine 0:7 Niederlage hinnehmen.
Trotzdem ging der Giants Nachwuchs motiviert in die nächste Begegnung, wo kein geringerer Gegner als der Vizemeister aus dem Vorjahr Stella Bevergern wartete. Die Giants 2 konnten überraschend diese Begegnung mit 4:3 gewinnen. Die 3 und 4 Begegnung  ging leider jeweils mit 2:5 gegen Greven1 und Ladbergen verloren. Für den Entscheidungskampf um Platz 7 mussten die Giants 2 gegen Greven 2 alle Kräfte nochmal mobilisieren. Nach spannenden Kämpfen konnte der Nachwuchs der Giants mit 4:3 durchsetzen und erkämpfte sich damit einen starken 7. Platz. 

Das Trainerteam ist besonders stolz darauf, dass die Siege beider Mannschaften auf das Konto des gesamten Kollektivs fallen und nicht nur auf einzelne Leistungsträger.

Besonders viel Freude bereitete den Betreuern der Giants  auch die 2. Mannschaft, die trotz Niederlagen und ihrer Unerfahrenheit aufgestanden sind und mit voller Begeisterung weiter gekämpft haben.

Für Team Giants 1 gingen an den Start: Sebastian Busch, Mattes Biekötter, Amir Löwen, Tobias Balakrish, Yasmina Marcu, Lasse Wallenhorst,  Lou-Ramon Kanthak, Tim Asmus

und für Team Giants 2: David Krüer, Leo Brinkmann, Niclas Rohmert, Ferdinand Stalljohann, Arvin Zamani, Lasse Hermann, Piet Junker, Tim Nguyen, Leo Beckers, Victoria Lammers

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren