Lea-Marie Wallenhorst belegt den Platz 5 beim DJB
In Backnang bei Stuttgart fand ein Sichtungsturnier für die U15 statt. An diesem Turnier nahmen die Judokas der Bundesländer Bayern, Hessen Baden-Württemberg, und Nordrheinwestfalen teil.
Lea-Marie Wallenhorst von den Judo Giants Ibbenbüren wurde von der Bezirkstrainerin I. Ahrens zu diesem Turnier nominiert, wo Sie zusammen mit einigen anderen Mädchen unseren Nordrheinwestfälischen Judo Verband vertrat.
Aufgeregt ging es für Lea-Marie in einem großen Teilnehmerfeld in den ersten Kampf gegen Maren Keck aus Sindelfingen, die sie vorzeitig mit einem Wurf bezwingen konnte. Im zweiten Kampf lief es für die Athletin der Giants gegen die spätere Finalistin Sarah Joy Bauer zunächst ausgeglichen, jedoch musste Lea-Marie sich durch eine Unachtsamkeit im Bodenkampf unglücklich geschlagen geben. Somit musste Lea-Marie den harten Gang durch die Trostrunde antreten. Im dritten und vierten Kampf konnte sich die Kämpferin aus Ibbenbüren sich mit einer Wazari und einer Ippon Wertung gegen Franziska Müller und Dimitra Sioka beide TSV Abensberg durchsetzen.
Im fünften Kampf um Platz drei musste Lea-Marie gegen die Vize-Westdeutsche Meisterin Rennebaum aus Wiekede in die Verlängerung. Es war ein taktisch geprägtes Duell auf Augenhöhe, in dem keiner der beiden Athletinnen sich mit einem Wurfansatz durchsetzen konnte. Letztendlich musste die Kämpferin der Giants durch unnötige Bestrafungen sich geschlagen geben, womit sie am Ende einen guten 5. Platz erreicht hat.