Bastian Börjes Westdeutscher Vizemeister

Nachdem sich die beiden talentierten Nachwuchsjudoka der Judo Giants, Bastian Börjes und Cevin Börgel, bereits auf der Bezirksmeisterschaft in sehr guter Verfassung präsentieren konnten, war nun die Möglichkeit dieses auch auf der Westdeutschen Meisterschaft zu zeigen.

Bastian Börjes bis 73 kg zeigte sich dabei von seiner besten Seite. Nach einen Freilos hieß der erste Gegner Smolny aus Essen. Gut eingestellt von Trainer Berthold Alkemeyer konnte Börjes die taktischen Vorgaben erfüllen und besiegte den starken Kämpfer aus Essen vorzeitig.

Als nächster Gegner stand Nquiti aus Münster auf der Matte. Gleich den ersten Ansatz von Nquiti konnte Börjes kontern und mit einen Haltegriff den Kampf bereist nach 35 Sekunden beenden.

Im Halbfinale war dann Bolz aus Eschweiler, Vizemeister des Vorjahrs, der Gegner.  Börjes konnte in diesen Kampf seinen Griff wieder sehr erfolgreich durchsetzten und seinen Konkurrenten mit einem wunderschönen Schenkelwurf auf die Matte befördern.   

Im Finale stand dann wieder ein alter Bekannter, Bastian Peters aus Münster, wieder als Gegner auf der Matte. Peters, der bereits auf der Bezirks gegen Börjes erfolgreich war, konnte sich auch auf der Westdeutschen durchsetzten und  verwies Börjes auf den 2. Platz. Toller Erfolg für den jungen Kämpfer, der sich nun  für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat.

Gleich im ersten Kampf ließ Börgel bis 81 kg es so richtig krachen. Gleich zweimal beförderte er seinen Gegner Enbrecht aus Schloß Neuhaus mit Karacho auf die Matte und beendete den Kampf nach einer Minute.

Nach einem Wackler im zweiten Kampf gegen Haake aus Köln, wurde auch dieser Kampf früh zu Gunsten von Börgel entschieden.

Im Halbfinale war dann Baczak  aus Wahlheim der Gegner. Börgel konnte mit den erfolgreichen Bundesligakämpfer über die volle Kampfzeit gehen. Im Golden Score zog er leider den Kürzeren und wurde somit in das kleine Finale um Platz drei befördert.

Gegner war hier der sehr erfahrene Dieck aus Ladbergen. Dieck, der auf der Bezirks von Börgel noch besiegt wurde, konnte sich auf der Westdeutschen revanchieren und verwies Börgel mit einer kleinen Innensichel auf den 5. Platz. Börgel hat sich somit für die Pokalmeisterschaft qualifiziert und kann  sich darüber noch zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren