Cevin Börgel für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Bastian Börjes hat die Quali. knapp verfehlt

Mit vier jungen Athleten nahm die Judo Giants an den Westdeutschen Meisterschaften der U 21 teil. Bereits im Vorjahr konnten die Giants Kämpfer ihre Klasse unter Beweis stellen und konnten auch bei der Westdeutschen wieder ihre Klasse zeigen.

Besonders gut aufgelegt war Cevin Börgel inder Klasse bis 81 kg. Nacheinander konnte er die Kämpfer Afanasjev aus Lünen, Bouazzin aus Bad Godesberg und Kay Berg aus Mönchengladbach besiegen. Im Halbfinale stand wieder einmal Fehlenberg aus Solingen auf der Matte. Der Favorit dieser Gewichtsklasse konnte diesmal Cevin besiegen und den talentierten Ibbenbürener Kämpfer in die Trostrunde schicken. In der Trostrunde konnte Cevin den hoch eingeschätzten Sebastian Berg aus Leverkusen bereits nach einer Minute besiegen. Der letzte Kampf im kleinen Finale war dann gegen Appelt aus Witten. Auch hier zeigte Cevin eine starke Leistung und zog mit Appelt in den Golden Score ein. Total dominierend konnte Cevin diese Verlängerung zunächst gestalten. Aus der Defensive heraus setzte Appelt einen Fußfeger an, der die entscheiden Wertung brachte und Cevin auf den 4. Platz verwies.

Ein sehr starkes Auftreten zeigte auch Bastian Börgel in 73 kg Klasse. Nach einem relativ leichten Auftaktsieg, war Jahangiri aus Bonn der nächste Gegner. Mit dem jungen Kämpfer aus Bonn kam Bastian überhaupt nicht zurecht und er musste kurz vor Ende der Kampfzeit die Matte als Verlierer verlassen. In der Trostrunde wurde dann Dzumaev aus Bochum, Makayev aus Engelskirchen und Günther aus Bünde jeweils nach knapp einer Minute besiegt. Und dann stand wieder Jahangari als Gegner auf der Matte und leider wiederholte sich das Szenario vom ersten Kampf. Dann durfte Bastian noch um den 5. Patz kämpfen, der eventuell noch die Fahrkarte hätte sein können. Bastian nutzte diese Chance und besiegte in seinen siebten Kampf Vieregge aus Witten vorzeitig. Sieger in dieser Gewichtsklasse wurde Amato aus Duisburg, der im letzten Jahr zweimal von Bastian besiegt wurde.

Nicht so optimal lief die Meisterschaft für Stefan Michajlenko in der Klasse bis 66 kg. Ein unglückliches Los bescherte ihm bereits im ersten Kampf den späteren Westdeutschen Meister Hohn aus Hennef. Bereits nach knapp zwei Minuten befand sich Stefan in der Trostrunde. Der folgende Kampf konnte Stefan dann für sich entscheiden, aber bereits der spätere Dritte, Khaled Ahmad aus Leverkusen, war dann die Endstation für Stefan. Ebenfalls am Start war in dieser Gewichtsklasse Andrej Tippel, der zum ersten Mal auf einer Westdeutschen Meisterschaft kämpfen durfte.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren