Giants kämpfen stark beim Tiger-Cup 2019 in Visbek

Bedingt durch die Brücken Tage starteten die Judo Giants Ibbenbüren mit einem kleinen Team von 18 Kämpfern beim Tiger-Cup in Visbek.

Am Samstag gingen die Athleten der Altersklasse U13 und U18 an den Start. Hier konnte Tim Asmus mit einer starken Leistung die Silbermedaille erkämpfen, er  musste  lediglich im Finale eine knappe Niederlage hinnehmen. Lou Ramon Kantahak, Jerik Donnermeyer und Pauline Richter (U18) sicherten sich die Bronzemedaille.  Musa Löwen und Sebastian konnten sich leider an diesem Tag in ihren Gewichtsklassen nicht durchsetzen.

Am zweiten Tag gingen 7 Jungen und Mädchen der Giants in der Altersklasse U10 an den Start. Hier konnten sich Matilda Busch, Victoria Lammers und Leni Fischer sich die Silbermedaille erkämpfen. Alle drei gewannen ihre Kämpfe vorzeitig und mussten jeweils nur eine Niederlage hinnehmen. Lars Fischer, Tristan Brüggemann und  Amir Löwen konnten sich an diesem Tag über eine Bronzemedaille freuen. In der Altersklasse U15 konnten sich Finn Schnieders und Max Bröhland leider nicht durchsetzen. Am späten Nachmittag griffen noch die drei Betreuer der Giants selbst ins Geschehen ein. Als erstes gingen Simon Börjes (-90kg) und Cevin Börgel (-81kg) an den Start. Sie gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig und sicherten  sich somit die Goldmedaille in ihren Gewichtsklassen. Ebenfalls über Gold konnte sich auch der letzte Starter Bastian Börjes (-73) des Giants Trios freuen, auch er gewann alle seine Kämpfe mit sehr sehenswerten Techniken vorzeitig, wofür er am Ende des Turniers noch zusätzlich mit dem Techniker Pokal vom Veranstalter geehrt wurde.

 

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren