Giants holen acht Medaillen bei der Bezirksmeisterschaft

Mit zehn jungen Nachwuchs Athleten der U13, die sich auf der Kreismeisterschaft qualifizieren konnten, traten die Giants bei der Bezirksmeisterschaft an. Mit acht Medaillen und noch einem weiteren 5. Platz konnten die jungen Giants ein tolles Vereins-Ergebnis erkämpfen.

Als erstes gingen die Giants Kids der U10 an den Start, für diese Altersklasse ist die Bezirksebene die höchstmögliche Ebene. In absoluter Topform an diesem Tag waren Mattes Biekötter, Leni Fischer und Matilda Busch, sie gewannen alle ihre Kämpfe und sicherten sich damit am Ende die Goldmedaillen.  Einen starken zweiten Platz konnte sich Ferdinand Stalljohann erkämpfen.

Im Laufe des Tages fingen dann die Gewichtklassen der Altersklasse U13 an. Hier wurde nicht nur um den Bezirksmeister Titel gekämpft, sondern auch um die begehrten Qualifikationsplätze für die Westfalenmeisterschaft. Hoch motiviert gingen Lasse Wallenhorst und Jerik Donnermeyer an den Start, Sie gewannen alle ihre  Kämpfe vorzeitig und mussten sich jeweils nur im Finale geschlagen geben.  Einen tollen Bronze Rang erreichten Finn Schnieders und Sebastian Busch. Unglücklich lief es dagegen für Tim Asmus, er gewann seinen ersten Kampf, verlor jedoch das Halbfinale und das kleine Finale. Womit er trotzdem noch einen begehrten Platz 5 für die Qualifikation erreichen konnte. Dagegen sind leider Lou-Ramon Kanthak, Maximilian Alexandrov, Jonas Balakrish, und Lars Fischerf trotz guter Leistungen ausgeschieden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren