Giants holen zweimal Bronze beim internationalen Adler-Cup

Sechs Nachwuchs Athleten der Judo Giants Ibbenbüren starteten beim stark besetzten internationalen Adler-Cup in Frankfurt am Main, um sich der nationalen und vor allem internationalen Konkurrenz zu stellen. Die Ausbeute war mit 2 mal Bronze und einmal Platz 5 mehr als zufrieden stellend. Dies bei einem Gesamtteilnehmerfeld von ca. 2500 Teilnehmer  und diese kamen aus Ländern wie Wales, Griechenland, Kroatien, Kasachstan, Russland, Bulgarien, Belgien, Niederlande, Österreich, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Schweden oder sogar Ägypten.

Durch eine Doppelstartregelung in Frankfurt, durfte unser Nachwuchs in mehreren Altersklassen an den Start gehen. So konnte jeder Giants Kämpfer in jeweils zwei Altersklassen starten. Am Samstag  gingen  erst die jüngsten 3 Giants in der U12 Altersklasse an den Start. Hier konnten Lou Ramon Kanthak  und Lasse Wallenhorst einige Kämpfe gewinnen aber für einen vorderen Platz hat es leider nicht gereicht. Für eine große Überraschung sorgte Tim Asmus mit  3 gewonnen Kämpfen, womit er sich die Bronze Medaille erkämpft hatte. Als nächstes gingen die Starter der U15 an den Start hier konnten sich Finn Schnieders und Max Bröhland noch nicht durchsetzen. Lea-Marie Wallenhorst  die direkt aus einem 2 wöchigen Trainingscamp  angereist war wirkte am ersten Wettkampftag müde und ausgepowert. Sie musste gleich im ersten Kampf sich gegen die spätere Turniersiegerin geschlagen und hatte sich dabei noch eine Verletzung zugezogen. Die nächsten 2 Kämpfe konnte Lea-Marie noch gewinnen bevor sie im vierten Kampf in Führung liegend wegen Passivität disqualifiziert wurde und somit an diesem Tag aus dem Turnier ausgeschieden war. 

Am zweiten Wettkampftag wurden die Karten neu gemischt. Wieder gingen die jüngsten Lasse Wallenhorst und Lou Ramon Kanthak als erstes an den Start.  Lasse gewann an diesem Tag 3 Kämpfe und verlor unglücklich erst nach 8 min Kampfzeit in der Verlängerung den Kampf um Platz 3 womit er sich dann mit dem undankbaren Platz 5 zufriedengeben musste. Lou gewann in der gleichen Gewichtsklasse einen Kampf.

Als nächstes gingen 4 Giants in der U14 an den Start. Motiviert durch ihre eigene Enttäuschung vom Vortag kämpfte Lea-Marie Wallenhorst mit viel mehr Energie in ihrem ersten beiden Kämpfen und konnte diese vorzeitig gewinnen. Leider machte sich immer stärker die Verletzung vom Vortag bemerkbar die Lea-Marie in Bewegungsablauf immer mehr einschränkte. Das Viertelfinale musste Sie dann unglücklich durch taktische Fehler gegen eine Griechin abgeben. In Trostrunde raffte Lea-Marie sich noch mal zusammen und gewann die nächsten  3 Kämpfe vorzeitig in Folge womit Sie dann auch die Bronze Medaille gewonnen hatte. Tim Asmus, Finn Schnieders und Max Bröhland konnten sich an diesem Tag nicht in der U14 durchsetzen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren