5 Giants  qualifizieren sich für die Westdeutsche Meisterschaft

 

Am letzten Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft der U15 und U18 in Münster statt.Das Leistungsniveau lag bei dieser Meisterschaft  sehr hoch.

Als erstes ging von den Giants Pauline Richter in der weiblichen U 18 an den Start. Sie konnte in der Gewichtsklasse -70 kg ihre Vize-Meisterschaft vom Vorjahr bestätigen und konnte auch diesmal mit zwei Siegen die Silbermedaille gewinnen.

Ebenfalls die Vizemeisterschaft konnte Jonas Biekötter in der Gewichtsklasse -81 kg feiern. Er konnte seine gute Leistung vom Kreisturnier wiederholen und zwei Siege erzielen.

Ein gutes Turnier absolvierte auch Melvin Stapper in der Klasse -60 kg. Nach langer Wettkampfpause konnte er mit drei Siegen überzeugen und den 3. Platz belegen. Dennis Biekötter zeigte in dieser Gewichtsklasse ebenfalls Potential, leider konnte er dieses noch nicht erfolgreich umsetzen.

Jan Sander, in der Gewichtsklasse -73 kg, ist schon ein erfahrener Wettkämpfer. So war es nicht erstaunlich, dass er sich bis in das Halbfinale vorkämpfte. Leider unterlag er seinem starken Gegner. Beim Kampf um Platz drei übersah der Kampfrichter leider eine grobe Unsportlichkeit seines Gegners und Jan musste sich mit den unerwarteten 5 Platz zufrieden geben. Stark verbessert zeigte sich auch Jan Schnieders in dieser Klasse. Jan, der zum ersten Mal in der U 18 am Start war, konnte zwar noch keinen Kampf erfolgreich beenden. Er zeigte aber, dass mit Ihm in der Zukunft zu rechnen ist.

Im Laufe des Tages  griffen dann auch  die drei jüngsten Giants der U15 in das Geschehen  ein. Hoch motiviert  ging  als erstes Lea-Marie Wallenhorst in der weiblichen U 15 an den Start. In einer  für Sie  noch neuen Gewichtsklasse   -52kg,  konnte sie schlussendlich mit drei souveränen, vorzeitigen Siegen den Titel gewinnen.

Erfreulich war auch das Auftreten von Max Bröhland (-50kg), denn er konnte sich an diesem Tag die Bronze Medaille sichern. Finn Schnieders (-43kg), der als jüngster in seiner Gewichtsklasse am Start war, konnte sich trotz guter Leistungen noch nicht dursetzen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren