Giants holen Gold und Silber beim Landessichtungsturnier

Beim Judo-Landessichtungsturnier in Lünen waren am vergangenen Wochenende 8 junge Kämpfer der Giants am Start. Besonders stark war schlussendlich das Auftreten von Cevin Börgel und Bastian Börjes in der U 20. Cevin  startete in  der Gewichtsklasse  -81 kg, er konnte alle seine  3 Kämpfe  vorzeitig gewinnen und holte sich damit verdient die  Goldmedaille. Zu dieser hat es leider bei Bastian Börjes -73 kg nicht gereicht, auf seinem Weg ins  Finale konnte er drei absolute Hochkaräter aus NRW schlagen. Lediglich im Finale musste er in Führung liegend eine unglückliche Niederlage gegen den Sohn  vom ehemaligen Olympiasieger Frank Wieneke  hinnehmen und holte sich damit Platz zwei.  Stefan Michajlenko -66 kg konnte an diesem Tag seine gewohnte  Leistung  nicht abrufen und schied nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Am Sonntag ging dann der Giants Nachwuchs in der U14 Altersklasse an den Start. Hier konnte Lea-Marie Wallenhorst  -57kg eine starke Leistung abliefern und gewann alle ihre 4 Kämpfe vorzeitig. Somit konnte Sie die zweite Goldmedaille an diesem Wochenende im Empfang nehmen.  Am Tag zuvor hatte  Lea-Marie beim U15  Nachwuchsturnier in Garbsen auch alle ihre Kämpfe -52kg vorzeitig gewonnen und damit ebenfalls den ersten Platz erreicht. Max Bröhland, Tim Asmus, Finn Schnieders und Jerik Donnermeyer konnten sich trotz guter Leistungen nicht in Lünen durchsetzen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren