Bezirksmeisterschaft der Männer
Von den Judo Giants nahmen Stefan Michajlenko, Bastian Börjes und Cevin Börgel an der Bezirksmeisterschaft der Männer teil.
Besonders stark war das Auftreten von Cevin Börgel in der Klasse bis 81 kg. Bereits im ersten Kampf musste er gegen den Favoriten Dieck aus Ladbergen antreten. In einen kämpferisch extrem starken Kampf konnte Börgel seinen 10 Jahre älteren Gegner nach 6 Minuten in Golden Score besiegen. Auch der zweite Gegner, Heming aus Bottrop, gehörte mit zu den Top Kämpfern dieser Gewichtsklasse. Aber auch das war kein Problem für Börgel und er konnte in das Finale einziehen, Sein erfahrener Gegner, Jansen aus Münster, konnte mit seinen starken Schulterwurf diese Begegnung für sich beenden und Börgel auf den 2. Platz verweisen.
Bastian Börjes wollte eigentlich seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Doch gleich sein erster Gegner und Mitfavorit, Peters aus Münster, hatte dagegen etwas. Er konnte Börjes deutlich besiegen und somit bestand nur noch die Chance über die Trostrunde in das Finale zu kommen. Dieses konnte dann Börjes mit zwei Siegen bewerkstelligen und stand nach zwei Siegen im Finale wieder Peters gegenüber. Aber an diesem Tag war kein Kraut gegen Peters gewachsen und Börjes musste sich mit dem Vizetitel zufrieden geben.
Ebenfalls als Titelverteidiger war Stefan Michajlenko bis 66 kg am Start. Leider vertat Michajlenko bereits im ersten Kampf gegen Scholten aus Gelsenkirchen seine Chance auf eine gute Platzierung. Nach dieser Niederlage war nämlich der übermächtige Limberg aus Bottrop der nächste Gegner und eben dieser Limberg besiegelte auch das vorzeitige Ausscheiden von Michajlenko.
Die beiden jungen und motivierten Börjes und Börgel werden die Judo Giants auf der Westdeutschen Meisterschaft der Männer 2019 vertreten.