Drei Ibbenbürener Kämpfer auf dem Podest bei den U21 Westfalenmeisterschaften

 

Die Judo Giants Ibbenbüren starteten mit 3 Kämpfern bei den U21-Westfaleneinzelmeisterschaften in Kamen. Alle Starter der JGI konnten sich auch zur Westdeutschen-Meisterschaft qualifizieren. Simon Börjes ( -90 Kg ) wurde ungeschlagen souverän Westfalenmeister. In der Vorrunde besiegte Simon seine Gegner Trittel aus Lünen und Anschlag aus Stadtlohn vorzeitig. Auch im Halbfinale ließ er Mikail Baz aus Gelsenkirchen keine Chance und legte Ihn nach kurzer Zeit mit einem Fußstopper auf die Matte. Gegner im Finale war erneut Tom Anschlag. In diesem Kampf warf Simon Ihn nach kurzer Zeit mit einer Abtauchtechnik und sicherte sich die Goldmedaille. Am Tag vorher standen Adrian Frey ( -81 kg ) und Stefan Michajlenko ( -60 kg ) noch bei den Bezirksmeisterschaften U18 auf der Matte und wollten es mal bei diesem Turnier gegen die großen Jungs versuchen. Beide kämpfte eine tolle Meisterschaft und konnte sich zur nächst höheren Ebene qualifizieren. Stefan konnte in seinem Pool zwei Gegner vorzeitig besiegen und musste nur eine Niederlage mit Würger gegen Falk Biedermann, einem Bundeskaderathleten, hinnehmen. Bei der Siegerehrung konnte Stefan die Silbermedaille entgegen nehmen. Adrian Frey ( -81 Kg ) besiegte in seiner Vorrundengruppe die Kämpfer Bange und Salewsky vorzeitig mit einem Wurf und einem Haltgriff. Im Halbfinale musste er dann eine Niederlage von seinem Dauerrivalen Kreisel aus Gelsenkirchen hinnehmen. Somit blieb Adrian ein hervorragender 3. Platz mit einer Bronzemedaille.

Alle drei Kämpfer starten nun am kommenden Wochenende bei den Westdeutschenmeisterschaften in Lünen und versuchen sich einen Platz zu den Deutschenmeisterschaften zu erkämpfen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren