Giants starten mit zwei Siegen

Zum ersten Kampftag in der Bezirksliga der U16 begrüßten die Giants am Samstag die Mannschaften vom VfL Hüls und von Stella Bevergern. Die beiden Gastmannschaften konnten nicht alle Gewichtsklassen besetzen. Bei den Giants hatte Dennis Biekötter nicht das erforderliche Mindestgewicht, Nik Michajlenko rutschte in die nächste Gewichtsklasse. Die erste Begegnung zwischen Hüls und Bevergern endete 5:5, aufgrund der Unterbewertung von 50 zu 47 entschied Hüls diese Begegnung knapp für sich.

In der Begegnung zwischen Ibbenbüren und Bevergern entschied Jan Sander den Kampf bis 58 kg vorzeitig gegen Jason Tirp für sich. Jan Schnieders (bis 52 kg) musste sich Fabian Mainz geschlagen geben. Jonas Biekötter (bis 66 kg) punktete gegen Kevin Ulitzka. Steffen Kleene (über 66 kg) siegte kampflos. Melvin Stapper (bis 46 kg) machte es seinem Gegner Leonard Wittebrock schwer, musste sich jedoch nach drei Minuten Kampfzeit geschlagen geben. Die Hinrunde endete 3:2 für die Ibbenbürener Giants.

Die Rückrunde startete ohne Änderungen in den Aufstellungen der Mannschaften. Jan Sander punktete erneut gegen Jason Tirp. Jan Schnieders schaffte es, sich in der zweiten Begegnung gegen Fabian Mainz vorzeitig durchzusetzen. Allerdings musste sich Jonas Biekötter diesmal Kevin Ulitzka geschlagen geben. Melvin Stapper konnte trotz starker kämpferischer Leistung auch die zweite Begegnung gegen Leonard Wittebrock nicht für sich entscheiden. Auch die Rückrunde gewannen die Giants 3:2, sodass die Begegnung insgesamt 6:4 für die Giants endete.

Gegen Hüls musste sich Jan Sander Nick Taubert geschlagen geben. Jan Schnieders kämpfte über die komplette Kampfzeit, am Ende unterlag er wegen einer Wertung gegen Luca Bullig. Jonas Biekötter entschied seinen Kampf gegen Titus Köhler vorzeitig für sich, ebenso Henrik Schulten (über 66 kg) gegen Bilal Hachem. Melvin Stapper gewann kampflos. Das Ergebnis der Hinrunde lautete 3:2 für die Giants.

Zur Rückrunde konnte Jan Sander verletzungsbedingt nicht mehr antreten. Die weiteren Begegnungen endeten wie die Kämpfe der Hinrunde, sodass auch diese Runde mit 3:2 an die Giants ging. Im Gesamtergebnis endete die Begegnung somit 6:4 für die Ibbenbürener Giants.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren