Judo Giants erfolgreich in Quakenbrück

 

Mit insgesamt 14 Kämpfern aus allen Altersklassen nahmen die Judo Giants am  Artland-Cup in Quakenbrück teil. Trotz der längeren trainingsfreien Zeit, die die Sommerferien für die meisten Kämpfer bedeuteten, schlugen sich alle Beteiligten souverän und holten schöne Platzierungen.

In den Altersklassen der U12 und U15 erreichten Nele Heitjan und Madita Richter in ihren Gewichtsklassen den dritten Platz, während sich Nik Michajlenko mit einer guten Leistung Silber sicherte. Er unterlag nur Alexander Strehnisch, seinen Vereinskollegen, der mit einer tollen Leistung den 1. Platz belegen konnte. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Lea Wallenhorst, die bei ihrem Wettkampfdebut einen tollen ersten Platz belegen konnte.

In der jüngsten Altersklasse waren nur zwei Kämpfer der Giants am Start. Während der erfolgsverwöhnte Musa Löwen scheinbar noch die Sommerferien in den Knochen hatte und einen für ihn  ungewohnten 4. Platz belegte, konnte Lasse  Wallenhorst extrem stark auftrumpfen und insgesamt 7 Mal gewinnen und somit nicht nur in der Anfänger sondern auch in der Fortgeschrittenen Gruppe den 1. Platz belegen.

Auch in der U18 waren die Kämpfer sehr erfolgreich: Pauline Richter belegte den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse, Adrian Frey und Stefan Michajlenko durften sich über zweite Platz freuen. Erste ihrer Gewichtsklassen wurden sehr souverän Cevin Börgel, Bastian Börjes und Hendrik Schulten, die ihre Kontrahenten keine Chancen liesen

Beim Bodenkampfturnier in Quakenbrück konnten die Ibbenbürener Kämpfer ebenfalls äußerst erfolgreich abschneiden, Hier belegten Pascal Stalljohann und Stefan Michajlenko in ihren Gruppen den 1. Platz. Während Cevin Börgel sich mit den 2.Paltz zufrieden geben musste, erreichten Adfrian Frey,Madita und Pauline Richter den 3. Platz.

Aufgrund der tollen Leistung der Teilnehmenden holten die Giants noch sowohl den U18-Mannschaftspokal und den begehrten Gesamt-Artland-Cup zu sich nach Hause.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren