U 10 der Judo Giants sehr erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft
Nachdem sich elf der 16 angetretenen Giants-Kämpfer der U10/U13 für die Bezirksmeisterschaften in Velen Reken qualifizierten, konnte der Nachwuchs der Giants nun ihr Talent erneut unter Beweis stellen.
Besonders stark konnte die U 10 auftrumpfen. Im besonderem die Brüder Amir (-25 kg) und Musa Löwen (-43 kg) konnten sich wieder in Szene setzen und in ihren Gewichtsklassen alle ihre Gegner besiegen und sicherten sich so den ersten Platz und den Titel des Bezirksmeisters. Tolle Leistung auch von Lou-Ramon Kanthak, (-34 kg) der den zweiten Platz seiner Gewichtsklasse belegte. Lou-Ramon musste lediglich im Finale eine Niederlage einstecken. Auch Lasse Wallenhorst (-31 kg) belegte mit Platz ein Platz 3 einen Platz auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls den 3. Platz belegte Sebastian Busch (-23 kg). Den fünften Platz belegte Tim Asmus über 43 kg, der zwei Kämpfe gewinnen konnte, bevor er im Kampf um den dritten Platz seinem Kontrahenten unterlag.
Nicht so toll war das Gesamtergebnis der U 13. Krankheitsbedingt konnten Fynn Herrmann und Nele Heitjan leider nicht mehr antreten, so dass drei Giants zurückblieben. Dritte Plätze wurden von Madita Richter (-48kg) und von den Lea-Marie Wallenhorst (-44kg) erzielt, die zwar im Halbfinale knapp den späteren Siegerinnen ihrer jeweiligen Gewichtsklassen unterlagen, allerdings im kleinen Finale umso stärker kämpften. Lea-Marie Wallenhorst und Madita Richter qualifizierten sich mit Ihren 3. Plätzen für die Landesmeisterschaften der U 13.
Der für die die Meisterschaft nachgerutschte Jerik Donnermeyer (-37kg) hatte das Pech, sich gegen zwei erfahrenere Gegner behaupten zu müssen, Schließlich schied er nach der zweiten Niederlage im Doppel-KO-System aus.