Jungen der Judo Giants U16 erkämpfen den 5. Platz auf Landesebene

 

Am 4. Kampftag der Bezirksliga der U16 konnten das Team der Judo Giants Ibbenbüren mit einem 9:1 Sieg über Velen-Reken den 3.Platz in der Liga und somit die Qualifikation für den Landesendscheid zu sichern.

Hoch motiviert fuhr das Team der Giants zu diesem Wettbewerb nach Wickede ins Ruhrgebiet.

Gleich im ersten Vergleich musste die Mannschaft gegen den späteren Landessieger SSF Bonn antreten. Dieses Team war für die Giants aus Ibbenbüren an diesem Tag leider nicht zu besiegen, da die Ibbenbürener eine Gewichtsklasse verletzungsbedingt nicht besetzen konnten. Knapp wurde die Begegnung mit 2:3 abgegeben. In der Trostrunde mussten die Giants zunächst gegen das Nachwuchsteam des Bundesligisten Bayer Leverkusen antreten. Durch die Auftaktniederlage angestachelt und hoch motiviert, konnte dieser Vergleich mit 3:2 gewonnen werden.

Nächster namhafter Gegner war der JC Hennef. Diese ebenfalls zu den Topteams in NRW zählende  Mannschaft konnte ebenfalls mit 3:2 besiegt werden, ehe es gegen Eintracht Borbeck um den Einzug in das "kleine" Finale ging.

Auch diesen Vergleich konnten die Giants mit 3:2 für sich entscheiden. Damit war klar, dass die Ibbenbürener Jungs im Kampf um die Bronzemedaille gegen das Nachwuchsteam der Bundesligamannschaft der SUA Witten antreten mussten. Das Besondere bei diesem Vergleich war, dass der Sieger nochmals um den Gesamtsieg kämpfen musste. Hoch motiviert gingen die Ibbenbürener Kämpfer in diese Begegnung. Da aber eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte, konnte die Giants diesen Nachteil nicht ausgleichen. So verlor die JGI diesen Vergleich denkbar knapp mit 2:3 und mussten sich letztlich mit einem respektablen 5. Platz unter 17 gestarteten Mannschaften aus NRW zufrieden geben. Die Giants erreichten damit die beste  Platzierung aus dem  Bezirk Münster und konnten auch die besser platzierten  Mannschaften aus der 16-Bezirksliga hinter sich lassen.

Hervorzuheben ist die Wettkampfleistung von Henrik Schulten, der beim Landesendscheid alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte und sicherlich zu den besten Kämpfern aus NRW an diesem Tag gehörte.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren