Esther Frey ist Bezirksmeisterin in der U15
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Münster gingen 4 Mädchen und 2 Jungen der Judo Giants Ibbenbüren in der Altersklasse U15 an den Start.
Die Ibbenbürener Kämpfer und Kämpferinnen präsentierten sich in starker Form.
Esther Frey (-57kg) konnte sich ungeschlagen bis ins Finale vorkämpfen.
Ihr gelang es auch, die Endkampfteilnehmerin aus Bottrop zu besiegen und ist somit als Bezirksmeisterin für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Lea Büneker (-33kg) und Madita Richter (-48kg) kämpften beide beherzt, doch konnten sie sich bei ihrer ersten Teilnahme auf dieser Ebene noch nicht durchsetzen.
Sabine Pospischil (-48kg) kämpfte ein gutes Turnier, doch gelang es ihr nicht, sich im "kleinen Finale" durchzusetzen und ebenfalls einen Qualifikationsplatz für die Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen. Sie belegte am Ende den 5. Platz.
Bei den Jungen erzielte Melvin Stapper (-43kg) ein hervorragendes Ergebnis. Er gewann 2 Kämpfe vorzeitig und hatte erneut die Chance, David Erke aus Bevergern im Finalkampf gegenüber zu treten. Leider gelang es ihm nicht, den bärenstarken Erke zu besiegen und belegte einen tollen 2ten Platz.
Nik Michajlenko (-60kg) konnte die Trostrunde seiner Gewichtsklasse gewinnen und belegte, nach seiner Verletzungspause, den 3. Platz. So konnte er sein Talent abermals unter Beweis stellen und sich als feste Stütze der U14 Jugendmannschaft empfehlen.
Mit diesem Ergebnis zeigten sich der Vorstand und die Trainer der Giants hoch zufrieden.