Cevin Börgel belegt den 5. Platz beim bundesoffenen Turnier in Bamberg

Nachdem beim landesoffenen Turnier der 3. Platz erzielt worden ist, wollte Cevin Börgel beweisen, daß sein Leistungsvermögen weitaus höher ist als das was er  in Mühlheim zeigen konnte.

In Bamberg war der Deutsche Nachwuchs in der U 17 am Start. In einer mit 32 Kämpfern prall vollen Liste war Cevin der einzige Kämpfer aus NRW in der Gewichtsklasse -73 kg. Gleich im ersten Kampf musste er gegen den Lokalmatador Koserog aus Bamberg an den Start. Nach einem etwas holprigen Start kam Cevin immer besser in Fahrt. Nachdem er den Kampf ausgleichen konnte, donnerte er seinen Gegner kurz vor Ende der Kampfzeit mit einer Aushebetechnik  auf die Matte und gewann somit vorzeitig.

Nächster Gegner war Seidensticker aus Berlin. Gegen diesen starken Linkskämpfer musste Cevin gleich zu Beginn eine Wertung abgeben. Es sah zwar während der gesamten Kampfzeit so aus, als wenn der Ausgleich von Cevin erfolgen würde, aber leider gelang es nicht. Da Seidensticker auch seinen nächsten Kampf gewinnen konnte und somit Poolsieger wurde, konnte Cevin in der Trostrunde weiterstarten.

Hier war sein erster Gegner Witte aus Hamburg. Hier konnte Cevin vor allen mit seinen Schulterwurf glänzen und vorzeitig gewinnen.

Starker einzuschätzen war dann der nächste Gegner. Steinbring aus Hildesheim /Niedersachen konnte zweimal Aktionen von Cevin für sich nutzen, doch bei der zweiten Aktion konnte Cevin seine Stärke im Übergang Stand zu Boden nutzen und seinen Gegner mit einen Haltegriff am Boden festnageln.

Im 5. Kampf konnte Cevin gleich zu Beginn seinen Gegner Kulik aus Bayern mit einer Außensichel werfen. In der Bodenlage konnte Cevin dann diesen Kampf mit einem Würger vorzeitig beenden.

In Kampf um Platz drei war dann der Nationalkämpfer Stark aus Berlin Cevins letzter Gegner. Gegen Stark hatte Cevin dann keine Chance verlor zum ersten Mal am diesem Tag vorzeitig.

Nicht nur Heimtrainer Berthold Alkemyer war mit der Leistung seines Schützling sehr zufrieden, auch NRW Landestrainer Eduar Mattijass zeigte sich sehr von Cevin´s  Leistung angetan. Es war  ein sehr starkes Turnier für Cevin, zumal er nur gegen die beiden Drittplatzierten verlor. Er konnte zeigen, dass er auf nationaler Ebene ganz vorne mithalten kann und dass im kommenden Jahr mit ihm zu rechnen ist.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren