Turtles-Cup in Wietmarschen
Am Turtles-Cup Poolturnier nahmen 9 Nachwuchskämpfer der Judo Giants in der Altersklasse unter 15 Jahre teil.
Dabei konnten sich im besonderem die 4 Mädchen der Giants super präsentieren.
Sabine Pospischil und Esther Frey liesen ihren Kontrahentinnen keine Chancen und gewannen je 4-mal. Sie nahmen dafür jeweils den Siegerpokal mit nach Hause.
Maditha Richter belegte in ihrer Gewichtsklasse den 2. Platz. Sie mußte sich lediglich ihrer Vereinskameradin Sabine geschlagen geben.
Lea Büneker kämpfte beherzt, zeigte dabei schon gute Ansätze und belegte Platz 3.
Bei den Jungen konnte Dennis Biekötter sich hervorragend in Szene setzen. Der schon erfahrene Blaugurtanwärter konnte 2 seiner Kämpfe schon nach 3 Sekunden für sich entscheiden und durfte nicht nur den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Für seine gezeigten Leistungen wurde er auch mit dem Technikerpreis der U 15 geehrt.
Auch Nik Michajlenko kämpfte ein gutes Turnier. Er wurde nur einmmal unglücklich besiegt geben und belegte somit den 2. Platz.
Alexander Strehnisch zeigte bei seiner ersten Turnierteilnahme gute Leistungen und wurde mit einem 3. Platz geehrt.
Benjamin Krischak kämpfte beherzt und belegte nach einem Sieg einen 4. Platz.
Der Bezirksligakämpfer Jan Schnieders zeigte gute Leistungen. Er gewann 2 von 3 Kämpfen, ehe er verletzungsbedingt ausscheiden mußte .
Auch die Kämpfer der U 18 wurden in Pools eingeteilt, so dass in allen fünf Pools des Turniers Teilnehmer der Giants vertreten waren.
Drei Pools konnten dabei souverän von den Giants gewonnen werden. Stefan Michajlenko (Pool -60 kg), Jonas Biekötter (Pool -66 Kg) und Adrian Frey (Pool -81 kg) beherrschten deutlich ihre Gegner und konnten jeweils nach vier erfolgreichen Kämpfen Poolsieger werden.
Sehr gute zweite Plätze belegten Christian Pospischil (-60 kg) und Jan Sander (-55 kg)
Dritte Plätze belegten Finn Büscher (-66kg) und Martin Pospischil (-60 kg).
Auch die einzige weibliche Starterin der JGI, Seher Bölükbas, belegte Platz 3.
Ebenfalls waren von den Giants noch Robin Wallmeyer, Andrej Tippel, Linus Hörneschemeyer, Cevin Börgel und Steffen Kleene am Start.
Auf die gezeigten Leistungen können die Ibbenbürener Kämpfer stolz sein, denn sie gehörten zu den erfolgreichsten Verein des Turniers.