U 18 der Giants erfolgreich beim Westfalenturnier

 

Beim gut besuchten Westfalenturnier in Herne, wo die Bezirke Münster, Arnsberg und Detmold am Start waren, zeigten auch sechs Nachwuchskämpfer der Giants ihr Können und konnte Mannschaftlich gesehen ein sehr gutes Ergebnis vorweisen.

Adrian Frey war in der Gewichtsklasse bis 81 kg am Start. Insgesamt war Adrian dreimal erfolgreich und verlor lediglich im Finale. Seine gute Leistung wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Ebenfalls ins Finale konnte Cevin Börgel bis 73 kg nach starker Leistung einziehen. Leider war im Finale erneut Nquiti aus Münster stärker und Cevin musste sich mit Rang zwei zufrieden geben.

Im anderen  Pool dieser Gewichtsklasse war Bastian Börjes am Start. Nach einem Auftaktsieg verlor er überraschend seinen zweiten Kampf, aber in der Trostrunde machte er kurzen Prozess mit seinen drei Gegnern und besiegte alle nach kurzer Kampfzeit. Platz drei war der Lohn für eine starke Leistung.

Stefan Michajlenko konnte bis 60 kg bereits im ersten Kampf einen sehr starken Gegner Tempel aus Rauxel vorzeitig besiegen und es sah nach einen weiteren Treppchenplatz für einen Giantskämpfer aus. Doch bereits der zweite Kampf gegen Hohmann aus Münster lief für Stefan nicht optimal und er musste in die Trostrunde, wo er auch zunächst erfolgreich agierte. Aber auch in der Trostrunde verlor er seinen zweiten Kampf unnötigerweise gegen Taubert aus Hüls und belegte somit Platz 7.

In der sehr starken Gewichtsklasse bis 55 kg war Jan Sander am Start. Der junge Kämpfer konnte wieder mal ein starkes Turnier zeigen und konnte zweimal die Judomatte als Sieger verlassen und belegte in der Endabrechnung auch den 7.Platz.

Jonas Biekötter war in seiner Gewichtsklasse bis 66 kg einer der jüngsten Kämpfer. Trotzdem konnte er den ersten Kampf vorzeitig gewinnen. Seine beiden folgenden Kämpfe verlor er nach guter Kampfleistung gegen den Finalisten Hädicke aus Brilon und den drittplatzierten Fuchs aus Bochum.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren