Melvin Stapper belegt den 5.Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft
Nachdem der durch Krankheit arg gebeutelte Nachwuchs der Judo Giants sich in der diesjährigen Meisterschaftsserie nicht optimal präsentieren konnte, war der bereits auf der Bezirksmeisterschaft stark auftrumpfende Melvin Stapper der letzte überbleibende Starter der Giants auf der Westdeutschen Meisterschaft.
Auch auf der Westdeutschen Meisterschaft in Wolbeck kämpfte er in seiner Gewichtsklasse bis 43 kg hervorragend. Seinen ersten Kampf konnte Melvin vorzeitig per Armhebel gewinnen. Gleich im zweiten Kampf musste er dann gegen den späteren Gewinner Sandro Scholz aus Brühl antreten. Gegen diesen erfahrenen Kämpfer fand Melvin leider keine Mittel und musste sich geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er zwei Kämpfe für sich entscheiden, wobei er besonders in der Bodenarbeit glänzen konnte. Im letzten Kampf ging es dann um Platz 3 und einen Podiumsplatz. Leider unterlag Melvin, so dass er einen respektablen 5. Platz belegen konnte.
Durch diese tolle Leistung hat er sich nicht nur für die U16- Bezirksligamannschaft der Giants empfohlen, sondern hat auch gute Chancen im Bezirkskader Münster aufgenommen zu werden.