Kreismeisterschaft der U 18 und der U 15

In Riesenbeck fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der U18 statt. Die Judo Giants waren sehr stark vertreten und starteten dort mit  14 Judokas bei der U 18 und 9 Judokas bei der U 15.

Pauline Richter startete in der U 18 in der Gewichtsklasse -63kg. Sie unterlag Lena Wewering vom TV Mesum und belegte somit den zweiten Platz.

Annika Ahaus wurde in der Gewichtsklasse -70kg kampflos Kreismeisterin.

In der Gewichtsklasse -55kg ging Robin Wallmeyer an den Start. Er konnte sich leider gegen seine starken Gegner nicht durchsetzten. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse kämpfte Jan Sander. Mit insgesamt zwei gewonnen  Kämpfen hatte er ein ausgeglichenes Punktekonto und belegte den dritten Platz.

Stefan Michajlenko und Christian Pospischil gingen in der Gewichtsklasse -60kg an den Start. Beide verloren ihren ersten Kämpf und starteten somit in die Trostrunde. Sowohl Stefan als auch Christian endschieden das kleine Finale für sich und wurden gemeinsame Dritte.

Mit je einem Sieg starteten Jonas Biekötter und Linus Hörnschemeyer in die Meisterschaft. Andrej Tippel konnte sich nach einer langen Judopause noch nicht durchsetzten und unterlag Luk von Düllen von der JG Ladbergen und seinem Vereinskollegen Jonas Biekötter. Da Linus Hörnschemeyer seinen zweiten Kampf in der Hauptrunde verlor, stand er mit Jonas Biekötter im kleinen Finale. Hier konnte sich Jonas durchsetzten und belegte somit den dritten Platz.

In der Gewichtsklasse -73kg starteten Cevin Börgel und Bastian Börjes mit je einem Sieg. Ihre nächsten Gegner im Halbfinale waren ihre Dauerrivalen Lukas Brömmelhaus und Lucas Hembrock (beide von Stella Bevergern). Auch hier konnten sich Cevin und Bastian durchsetzten und standen sich somit im Finale gegenüber. In einer hart umkämpften Begegnung konnte sich Cevin Börgel nach über sieben Minuten Kampfzeit durchsetzten und sicherte sich damit den Kreismeistertitel.

Adrian Frey wurde in der Gewichtsklasse -81kg seiner Favoritenrolle gerecht und wurde mit zwei gewonnen Kämpfen Kreismeister. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse startete Steffen Kleene. Trotz zwei verlorenen Kämpfen sicherte er sich den dritten Platz.

Henrik Schulten konnte sich trotz guter Leistung in der Gewichtsklasse -90kg gegen seinen zwei Jahre älteren Gegner Maurice Deckers vom TV Jahn Rheine nicht durchsetzten. Er belegte damit den zweiten Platz.

Leider konnten die wettkampferprobten Sabine Pospischil und Esther Frey in Können nicht zeigen, denn sie wurden kampflos Kreismeisterinnen. Ausgerechnet die Debütantin Lea Büneker hatte zwei erfahrene Gegnerinnen. Lea musste trotz starker Leistung ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen und verlor ihre Kämpfe. Qualifizierte sich aber als dritte ebenfalls zur Bezirksmeisterschaft.                     Das JGI Trio wird dann noch mit der Nachrückerin Madita Richter ergänzt, die erst auf der Bezirksmeisterschaft  an den Start gehen muss.

Bei den Jungen musste als erster Melvin Stapper  bis 43 kg auf die Matte. Sein erster Gegner war der haushohe Favorit Erke aus Bevergern. Melvin zeigte einen super Kampf und wurde erst im Golden Score besiegt. Seine weiteren starken Gegner konnte Melvin besiegen und er wurde somit Vize-Kreismeister.

Auch der sehr erfahrene Kämpfer Dennis Biekötter bis 37 kg gehörte in seiner Gewichtsklasse zu einen der Favoriten. Er musste sich nur Thöle aus Greven knapp geschlagen geben und konnte nach zwei weiteren erfolgreichen Kämpfen ebenfalls den 2. Platz belegen.

Nik Michajlenko machte es in der Gewichtsklasse -60 seinen JGI Judokollegen nach und belegte ebenfalls Platz 2. Alexander Strehnisch konnte in dieser Klasse als Debütant gegen seine erfahrenen Konkurrenten noch nichts ausrichten.

Jan Schnieders und Andreas Schipp konnten in der starken Gewichtsklasse -46 kg noch keinen Podestplatz erkämpfen und mussten sich jeweils mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Mit elf Platzierten in der U 18 und 7 Platzierte in der U 15 und somit zur Bezirksmeisterschaft qualifizierten Judokas waren die Judo Giants erneut einer  der erfolgsreichste Verein.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren