Cevin Börgel belegt den 5. Platz beim Int. Turnier in Leverkusen

Leider beschränkten sich die Internationalen Kämpfer in Leverkusen auf Kämpfer aus den Niederlanden. Aber diese jungen Nachwuchskämpfer waren wie gewohnt sehr stark.

Dies musste auch Cevin Börgel bis 73 kg erfahren, denn gleich im ersten Kampf musste er gegen den Niederländer van Kleef aus Nijmegen antreten. Leider kam Cevin gegen den Linkskämpfer nicht zurecht und verlor mit einer Wertung.

In der Trostrunde ging es dann besser! Syvokhin aus Mecklenburg-Vorpommern konnte hier als erster Gegner in der Trostrunde besiegt werden. Als nächstes folgte wieder ein starker Kämpfer aus den Niederlanden. Doch Hogerman vom Sportinstituut Steringa konnte ebenfalls vorzeitig besiegt werden. Auch Nico Börner aus Hessen bekam dann Cevin´s Bodenqualitäten zu spüren und verlor mit einem Hebel gegen den jungen Ibbenbürener Kämpfer.

Im Kampf um Platz drei war dann wieder ein alter Bekannter der Gegner. Van Kleef, der im ersten Kampf bereits gegen Cevin gewinnen konnte, stand wieder als Gegner auf der Matte. Gut eingestellt gegen den starken Linkskämpfer van Kleef konnte Cevin lange Zeit den Kampf ausgeglichen halten. Leider konnte van Kleef zum Ende der Kampfzeit immer öfter seinen Griff durchsetzten und somit auch eine entscheidende Wertung erzielen.

Endergebnis war wieder ein starker 5. Platz für Cevin Börgel, der wieder mit Abstand der beste NRW Kämpfer war.

Nicht so gut lief es bei den Giants Kämpfer in der U 20. Aber Bastian Börgel -73 kg und Stefan Michajlenko -66 kg waren nicht nur die jüngsten Kämpfer in der U 20, sondern Bastian kämpfte in einer  neuen Gewichtsklassen so dass es nicht verwunderte, dass die Kämpfe noch nicht erfolgreich beendet werden konnten. Trotzdem zeigten beide einen tollen Einsatz gegen starke Konkurrenz.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren