5 Nachwuchskämpfer/innen qualifiziert zur Westdeutschen Meisterschaft
Mit einen guten mannschaftlichen Gesamtergebnis konnte der Nachwuchs der Judo Giants bei der Bezirksmeisterschaft der U18 in Münster aufwarten. Neben fünf Treppchenplätze konnten noch weiter drei 5. Plätze erzielt werden.
Den Bezirksmeistertitel konnte dabei Henrik Schulten -90 kg gewinnen. Das Nachwuchstalent der Giants konnte diesmal seinen zwei Jahre älteren Gegner, der ihn noch auf der Kreismeisterschaft besiegen konnte, deutlich beherrschen und siegte vorzeitig.
Adrian Frey war bis 81 kg einer der Mitfavoriten. Leider verlor er bereits seinen ersten Kampf knapp gegen den späteren Bezirksmeister Tahiri aus Bottrop, doch in der Trostrunde ließ er nichts anbrennen und wurde dann ohne Probleme Dritter. Steffen Kleene erreicht in dieser Klasse den 5. Platz
Zwei heiße Eisen hatte die JGI bis 73 kg im Feuer. In dieser sehr starken Gewichtsklasse kämpften Cevin Börgel und Bastian Börjes. Während Cevin den Vorjahresmeister mit einer tollen Bodenaktion besiegen konnte, verlor Bastian in einen sehr starken Kämpf knapp den späteren Bezirksmeister Nquiti aus Münster. Da Cevin leider seinen Halbfinalkampf verlor und Bastian erfolgreich die Trostrunde aufräumte, sollten die beiden Ibbenbürener im kleinen Finale um Platz 3 kämpfen. Bastian überlies Cevin den Sieg und somit die Fahrkarte zur Westdeutschen.
Stark startet Stefan Michajlenko in der -60 kg Klasse. Mit zwei souveränen Siegen startete er sehr stark in dieser Gewichtsklasse. Im Halbfinale war wieder einmal Beck aus Münster ein zu starker Gegner. In Kampf um Platz 3 führte Stefan haushoch, lies sich doch zu Ende des Kampfes überraschen und ein überforderter Kampfrichter endschied den Kampf zu Gunsten von Drobit aus Gelsenkirchen.
Trotz Trainingsrückstand konnte Seher Bölükbas -63 kg dreimal vorzeitig gewinnen und in das Finale einziehen. Leider reichte hier ihr große Erfahrung nicht um siegreich zu sein und sie musste sich mit den 2 Platz zufriedengeben. Auch Pauline Richter konnte in ihren ersten U 18 Jahr in dieser Gewichtsklasse einen Kampf gewinnen.
Ebenfalls den 2. Platz konnte Annika Ahaus bis -70 kg erreichen. Ihr genügte ein erfolgreicher Kampf in dieser nicht so stark besetzten Klasse um in das Finale einzuziehen.
Die sonst so erfolgsverwöhnten Kämpfer Jan Sander bis 55 kg und Christian Pospischil -60 kg konnten als jüngster Jahrgang diesmal noch nicht erfolgreich durchsetzen.