Lea-Marie belegt den 7 Platz beim Int. Turnier in Enschede

Die Ibbenbürener Nachwuchs Judoka  Lea-Marie Wallenhorst ging  bei dem Internationalen Turnier in Enschede an den Start. Sie wurde von der Bezirkskader Trainerin  für dieses neue  Nachwuchs Turnier in den Niederlanden mit ca. 800 Teilnehmern nominiert.

Lea-Marie gehört mit ihren 12 Jahren zu dem jüngsten  Jahrgang in der U15 Altersklasse und sollte an diesem Tag bei diesem internationalen Turnier  Erfahrungen sammeln.
Als erstes ging Lea-Marie gegen  Weelink  (NED) an den Start. Gleich von Anfang an konnte Lea-Marie ihren Griff durchsetzen und konnte mit 2 schönen Würfen den Kampf vorzeitig beenden.
Im zweiten Kampf wartete Van Maren (NED)einer der der Top Favoritinnen dieser Gewichtskasse. Lea-Marie konnte zwar am Anfang der Kampfzeit den Kampf offen gestalten, bevor Sie die Niederländerin mit einem Schenkelwurf erwischte und es im Bodenkampf weiter ging. Nachdem der Kampfrichter die Bodenaktionen der beiden Kämpferin abgebrochen hatte wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Gegnerin zu Siegerin erklärt.
Weiter ging es dann in der Trostrunde  gegen Laura Wehlmann (GER), die konnte Lea-Marie mit zwei Uchi Mata Würfen (Schenkelwurf) vorzeitig bezwingen. Im vierten Kampf ging es gegen  Otte (NED) die an diesem Tag auch gegen  Van Maren  verloren hatte. Lea-Marie kam leider mit der extrem  abgebeugten Kampfweise der Gegnerin nicht klar und musste sich nach einem Harai-Goshi  Angriff  der Holländerin geschlagen.  Am Ende konnte Lea-Marie in dieser Gewichtsklasse  den 7. Platz belegen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren