Lasse Wallenhorst belegt den 7. Platz beim Int. Turnier in Venray

 

Die Ibbenbürener Judoka Lasse und Lea-Marie Wallenhorst gingen  bei dem Internationalen Turnier in Venray  an den Start. Es handelt sich um einer der größten Nachwuchs Turniere in den in den Niederlanden

An diesem  Turnier nahmen mehr als 2000 Kämpfer aus 32 Nationen in verschiedenen Alters und Gewichtsklassen  teil.

Als erstes ging Lasse Wallenhorst bei der U10, -34kg, an den Start wo er noch in der ersten Runde  von einem Freilos profitieren konnte. Beeindruckt von der Größe  des Turniers ging nun der 8 jährige  nervös in der zweiten Runde gegen den Niederländer Rozas auf die Matte. Lasse konnte zwar fast die gesamte Kampfzeit den Kampf offen gestalten, bevor ihn der Niederländer mit einem Schulterwurf erwischte. Weiter ging es dann in der Trostrunde  gegen Sandhu aus Großbritannien, den er vorzeitig mit einem Uchi Mata (Schenkelwurf) bezwingen konnte. Im dritten Kampf ging es gegen den bärenstarken Kiefer aus Frankfurt. Kiefer wurde nach einem starken Angriff  mit einem Konterwurf geschlagen. Als nächster Gegner stand der Niederländer  van Woensel  auf der Matte.  Leider kam Lasse gegen den starken Linkskämpfer  nicht zurecht und musste sich am Ende mit einer kleinen Wertung geschlagen geben.

 Am Ende konnte Lasse als bester deutscher Starter in seiner Gewichtsklasse  den 7. Platz belegen.

Am späten Nachmittag griff dann die Lea-Marie als jüngste Teilnehmerin  bei der U15, bis 44kg, ins Geschehen ein. Im ersten Kampf ging es gegen die Niederländerin Moors. Gegen den ungewohnten Nackengriff der Niederländerin  konnte Lea-Marie während dem Kampf kein Gegenmittel finden und musste sich am Ende mit einem O Soto Gari (Außensichel) geschlagen geben. Motiviert ging es dann in der Trostrunde gegen die Belgierin Minart. Diesen Kampf konnte die junge Giants  Athletin  offen gestalten, musste jedoch kurz vorm Ende des Kampfes wegen Passivität eine Strafe hinnehmen, womit Lea-Marie unglücklich aus dem Turnier ausgeschied.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren