Giants Kämpfer erfolgreich beim Rhein-Ruhr Pokalturnier

Beim 33. Rhein-Ruhr Pokalturnier in Duisburg nahmen vier junge motivierte Athleten de JG Ibbenbüren teil.

Besonders gut konnte Stefan Michajlenko in der Männerklasse -66 kg abschneiden. Der junge Wettkämpfer, der in seiner ersten Männersaison ist, konnte bei diesem gut besetzten Turnier überzeugen. Drei vorzeitige Siege bescherten ihm den 1. Platz und er konnte zu Recht stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Nicht schlecht lief das Turnier für Cevin Börgel in der U 18 Klasse bis 81 kg. Cevin, der zum ersten Mal in seiner neuen Gewichtsklasse am Start war, musste gleich im ersten Kampf gegen den amtierenden westdeutschen Meister Drees antreten. Er konnte den Westdeutschen deutlich dominieren und zweimal entscheidend werfen. Der nächste Gegner war dann kein Problem für Cevin, der dann im Halbfinale gegen den Westdeutschen Vizemeister Teiber antreten musste. Obwohl Cevin den Kampf klar beherrschte gelang Teiber die entscheiden Wertung, und Cevin konnte nur um Platz drei kämpfen. Hier war wieder Drees der Gegner, der in diesem Kampf im Boden mit einen Haltegriff verlor und Cevin Börgel konnte somit die Bronzemedaille gewinnen.

Ohne Erfolg lief dieses Turnier für Adrian Frey Männer -81 kg und Pauline Richter Frauen U 18 -70 kg.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren