Giants erfolgreich in Mülheim

 

Beim Judo-Landessichtungsturnier in Mülheim an der Ruhr waren 7 junge Kämpfer der Giants am Start. Besonders stark war schlussendlich das Auftreten von Cevin Börgel in der U 20, Gewichtsklasse -81 kg. Zu Beginn musste Cevin zunächst eine Niederlage gegen den Favoriten dieser Gewichtsklasse Götz aus Bonn hinnehmen und auch die folgende unglückliche Niederlage gegen seinen Dauer Konkurrenten Drees aus Mühlheim verbesserte zunächst nicht seine Laune. Da sich aber Götz verletzte und nicht weiter startete, konnte sich Cevin mit einen schnellen vorzeitigen Sieg doch noch den 2. Platz in seinen Pool sichern und musste dann im Halbfinale gegen Bakakuri aus Gelsenkirchen antreten. Gleich den ersten Aushebeversuch konnte Cevin kontern und zog somit bereits nach kurzer Wettkampfzeit in das Finale ein. Sein Gegner Fehlenberg aus Solingen konnte aber an diesem Tag Cevin nicht aufhalten und wurde gleich zweimal entscheidend geworfen. 1. Platz und die Goldmedaille für Cevin, der damit nicht nur einen hervorragenden Start in seiner neuen Altersklasse hinlegen konnte, sondern er wurde noch besonders vom Landestrainer und zweimaligen Vizeweltmeister Andreas Tölzer beglückwünscht und in dessen Notizbuch vermerkt.

Einen sehr guten Start hatte Stefan Michajlenko in der U 20, Gewichtsklasse -66 kg. Seinen ersten Gegner Petersen aus Wichlinghofen konnte er mit einem sehr sehenswerten Wechselhüftwurf in die Matte donnern. Nach der Niederlage gegen Ahmad aus Düren ging es für Stefan gegen den starken Kämpfer Großmann aus Leverkusen um den Einzug in das Halbfinale. In einen starken Kampf konnte Stefan sich durchsetzen und seinen Gegner vorzeitig mit einen Hüftwurf besiegen. Leider war im Halbfinale der später Sieger Achiri aus Hennef zu stark für Stefan und somit lautet das Endresultat Platz 3 für Stefan.

Nach langer Trainingspause war auch Seher Bölübas in der U 20 Gewichtsklasse -57 kg am Start. Zwar konnte Seher ihre Kämpfe noch nicht erfolgreich gestalten, jedoch konnte sie die Erfahrung mitnehmen, daß durchaus mehr möglich ist.

In der U17 startet nur Pauline Richter von den Giants. Pauline konnte in ihren Pool einen Kampf gewinnen und belegte nach verlorenen Halbfinale gegen die übermächtige Grzesiek aus Erkelenz einen schönen 3. Platz.

Drei Teilnehmer/innen hatten die Giants in der U 14. In dieser Altersstufe konnte Lea Marie Wallenhorst in der Gewichtsklasse –48 kg mit zwei gewonnen Kämpfen am weitesten kommen. In der gleichen Gewichtsklasse erzielte Madita Richter einen Sieg. Max Bröhland konnte in der Klasse -46 kg leider noch nicht erfolgreich die Judomatte verlassen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren