Giants Kids gewinnen U12 Kreis Liga 

 

Am letzten Wochenende fand die Judo Mannschafts Kreis Liga der U12 Jugend in Mettingen statt. Die U12 Liga wurde an diesem Tag in einer Art von Turnier Modus durchgeführt, wo insgesamt 10 Mannschaften aus dem Kreis teilnahmen.

Mit viel Begeisterung startete die noch sehr junge Giants Mannschaft in ihrem 5er Pool in das Turnier und besiegte den ersten Gegner aus Rheine klar mit 6-1. Nach einer kleinen Mannschaftsumstellung( damit alle Kämpfer ihren Einsatz bekommen) wurde in der zweiten Begegnung Gastgeber Mettingen ebenfalls mit 6-1 von der Matte geschickt.

 

Als nächster Gegner wartete der starke Dauerrivale Bevergern 1.

Hier mussten die Giants ihre einzige Niederlage an diesem Tag hinnehmen und verloren diese Begegnung mit 2-5. Um sich noch fürs Halbfinale zu qualifizieren zu können mussten die Giants ihre letzte Vorrunden Begegnung gegen Gronau 2 gewinnen. Hoch motiviert gewannen die Giants dann diese auch mit 6-1 und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dort wartete die überraschend stark kämpfende Mannschaft Gronau 1 die alle ihr 4 Vorrundenkämpfe zuvor Haushoch gewannen. Mit einem starken 4-3 gingen die Giants als Sieger von der Matte.

 

Im Finale wartete dann wieder die Mannschaft aus Bevergern die sich in ihrem Halbfinale ebenfalls durchgesetzt haben. Aufgeregt aber zugleich Fokussiert auf die Revanche gingen die Giants wie kleine Gladiatoren auf die Matte. Die Final Begegnung verlief ausgeglichen bei einem Stand von 3-3 sollte der letzte Kampf des Tages entscheiden wer neuer U12 Kreisliga Meister wird. Den letzten entscheidenden Kampf gewannen die Giants per Kampfrichter Entscheid und konnten so dann als Ligameister von der Matte gehen. Das Trainerteam ist besonders stolz darauf das die Siege auf das Konto des gesamten Kollektiv fallen und nicht auf einzelne Leistungsträger. Zum erfolgreichen Meisterteam gehörten an diesem Wochenende Niclas Rohmert,  Jerik Donnermeyer, Alex Nauendorf, Sebastian Busch, Amir Löwen, Tobias Balakrish, Lasse Wallenhorst, Lasse Hermann, Lou-Ramon Kanthak, Finn Schnieders, Musa Löwen und Tim Asmus

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren