Cevin Börgel mit Pech auf der Deutschen Meisterschaft U18

Ibbenbürener Giants-Kämpfer landet auf den 9. Platz

 

Die Judo Giants Ibbenbüren hatten mit Cevin Börgel eines ihrer hoffnungsvollsten Talente in der U18 bei den Deutschen Meisterschaften  in Herne am Start. In der Gewichtsklasse -73 KG erwischte Cevin gleich in der ersten Runde das schwerste Los des Tages. Mit Mohammad Schwäbisch vom TSV München Großhadern stand der letztjährige Gewinner des Bundesturniers in Bamberg auf der Matte. Einige Minuten konnte Cevin den Kampf offen gestalten bevor ihn der Münchener Kämpfer mit einem Schulterwurf erwischte. Schwäbisch wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann auch den Titel des Deutschen Meisters. In der Trostrunde konnte der Giants-Kämpfer aber erneut zeigen dass er zu den besten Judokas U18 -73 KG gehört. Nach 2:34 Minuten besiegte er vorzeitig Leon Schreder von Yama Arashi Herborn aus Hessen. Immerhin Silbermedaillengewinner des Internationalen Bayer-Cup 2017. Im nächsten Kampf startete Cevin gegen den Norddeutschen-Meister Daniel Schweizer vom T.H. Hamburg-Eilbeck.  Nach Ablauf der regulären Wettkampfzeit von 4 Minuten stand noch kein Sieger fest. Die Kämpfer mussten in den „Golden Score“. Hier wird solange gekämpft bis einer von Beiden eine Wertung erzielt. Diese „erste“ Wertung vom Hauptkampfrichter konnte Cevin für sich erzielen. Aber auch beim Judo gibt es den Videobeweis und zwei weitere Kampfrichter können von Aussen den Hauptkampfrichter korrigieren und die Wertung wurde zurückgenommen. Nach einer gesamten Nettokampfzeit von 10:53 Minuten riskierte Cevin eine Angriffsvariante und wurde Gekontert. Somit blieb für den Ibbenbürener der gute 9. Platz, aber auch die Gewissheit, dass ein Ergebnis in den Medaillenrängen möglich gewesen wäre.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren