Giants holen 7 Medaillen bei der Bezirksmeisterschaft
Mit zehn jungen Nachwuchs Athleten, die sich auf der Kreismeisterschaft qualifizieren konnten, traten die Giants bei der Bezirksmeisterschaft an. Mit sieben Medaillen und noch weiteren zwei 5. Plätze konnten die jungen Giants ein tolles Vereins-Ergebnis erkämpfen.
Als erstes gingen die Giants Kids der U10 an den Start, für diese Altersklasse ist die Bezirksebene die höchstmögliche Ebene. In absoluter Topform an diesem Tag war Lasse Wallenhorst, er gewann alle seine Kämpfe und sicherte sich damit am Ende die Goldmedaille. Einen starken zweiten Platz konnten sich Alex Naundorf, Sebastian Busch und Bahar Unlü erkämpfen. Sie mussten sich jeweils nur ihren Final Gegnern geschlagen geben. Bronze gewann Amir Löwen, er verlor lediglich nur sein Halbfinale. Ein Top Leistung brachte ebenfalls Mattes Biekötter auf der Matte. Er gewann 3 Kämpfe und musste sich nur im Halbfinale und im kleinen Finale unglücklich geschlagen geben. Am Ende bedeutete es den 5. Rang.
Im Laufe des Tages fingen dann die Gewichtklassen der Altersklasse U13 an. Hier wurde nicht nur um den Bezirksmeister Titel gekämpft, sondern auch um die begehrten Qualifikationsplätze für die Westfalenmeisterschaft. Mit hohen Erwartungen und hoch motiviert ging Lea-Marie Wallenhorst an den Start, Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän und sicherte den Giants den zweiten Titel. Einen tollen Bronze Rang erreichte Jerik Donnermeyer. Er verlor an diesem Tag nur seinen ersten Kampf, trumpfte dann aber stark in der Trostrunde auf und gewann alle seine Kämpfe vorzeitig. Unglücklich lief es dagegen für Tim Asmus, er gewann seine ersten beiden Kämpfe, verlor jedoch das Halbfinale und das kleine Finale. Womit er trotzdem noch einen begehrten Platz 5 für die Qualifikation erreichen konnte. Dagegen sind leider Max Bröhland und Jarne Rolf trotz guter Leistungen ausgeschieden.