Ibbenbürener Kämpfer starten beim Pokalturnier in Wallenhorst

Die Giants starteten beim traditionellen Hollager-Pokalturnier mit sechs Kämpfern und Kämpferinnen in der Altersklasse U15 und U18. Bei der männlichen U15 starteten Jan Schnieders, Max Bröhland, und Grischa Girnus. Während Grischa und Max trotz guter Leistung vorzeitig ausschieden konnte Jan an diesem Tag überzeugen. Nach einem schlechten Start mit 2 Niederlagen und einem Sieg 1 in der Vorrunde, gab es in seinem Pool  drei Zweitplatzierte, die in Stichkämpfen die Silber- und Bronzemedaillen verteilen mussten. In diesen Stichkämpfen schlug Jan zuerst einen Gegner den er in der Vorrunde bereits besiegt hatte und im zweiten Stichkampf  konnte er sich an einem Gegner aus der Vorrunde revanchieren und konnte somit den 2 Platz erkämpfen.

Bei der U15-Weiblich ging leider nur die noch sehr junge Lea Marie Wallenhorst von den Giants an den Start. In ihren ersten beiden Kämpfen musste Lea gegen zwei starke Niedersächsische  Kader Athletinnen aus Braunschweig  kämpfen.  Den ersten Kampf konnte Lea nach einer starken Leistung für sich entscheiden  im zweiten  hatte Sie unglücklich knapp das Nachsehen. Im dritten Kampf sicherte Lea sich dann noch verdient den zweiten Platz.
Gewohnt sicher konnte Cevin Börgel in der U18 sein Judo präsentieren und mit 3 Siegen die Silbermedaille -81 Kg erkämpfen. Lediglich eine Niederlage gegen Meyer, einem altbekannten Rivalen aus Niedersachsen, schmälerte das Erfolgserlebnis. Pauline Richter ( - 70,5 KG ) begann mit zwei Siegen einen guten Wettkampf, bis Sie den Faden verlor und eine unnötige Niederlage gegen Ihlow aus Leer einstecken musste. Im vierten Kampf verletzte sie sich auch noch und musste am Ende mit dem undankbaren vierten Platz nach Hause fahren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren