Giants erfolgreichster Verein auf der Bezirksmeisterschaft der Männer

Mit einem tollen Gesamtergebnis konnte die Wettkampfgruppe der Judo Giants bei der Bezirksmeisterschaft aufwarten. Von den 6 gemeldeten Wettkämpfer konnten, bei sehr starker Konkurrenz, gleich vier junge Athleten das Treppchen und somit die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft erreichen.                                                                                                          

Das Wettkampfteam der Judo Giants belegte in der Mannschaftswertung den 1. Platz.

Der leichteste Ibbenbürener Kämpfer war Stefan Michajlenko – 66 kg. Stefan konnte insgesamt vier Mal vorzeitig siegen und holte die erste Goldmedaille für die Giants. Bastian Börjes machte in der Klasse -73 es seinen Judo Freund nach und besiegte ebenfalls vier starke Gegner und wurde ebenfalls Bezirksmeister.

Ein starkes Trio hatten die Giants in der Klasse -81 am Start. Ein bisschen überraschend kam trotzdem die Niederlage für Simon Börjes in seinen 2. Kampf. Er ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken und marschierte durch die Trostrunde. Der Lohn nach insgesamt vier Siegen war der Bronze Platz und die Qualifikation zur Westdeutschen. Während der jüngste Ibbenbürener, Cevin Börgel, diesmal ohne Platzierung nach Hause fahren musste, konnte Adrian Frey erneut unter Beweis stellen, dass er mit seinen recht speziellen Kampfstil sehr erfolgreich sein kann und gewann insgesamt 3 Kämpfe. Er erreichte somit den 5. Platz und verpasste nur knapp die Qualifikation.

Patrick Hollenberg war bis -90 kg ein Favorit seiner Gewichtsklasse. Er wurde seiner Favoriten Rolle auch gerecht. Lediglich der für Münster startende tadschikische Kämpfer konnte nicht bezwungen werden, so dass Patrick sich mit den 2. Platz und der Vizemeisterschaft begnügen musste.

 

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren