Giants Kids kämpfen stark beim Tiger-Cup 2018 in Visbek
Bedingt durch die Brücken Tage starteten die Judo Giants Ibbenbüren mit einem kleinem Team von 10 Kämpfern beim Tiger-Cup in Visbek. Der Tiger-Cup ist mit über 600 Teilnehmern aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen einer der Top Nachwuchsturniere in Norddeutschland.
Am Samstag gingen die Athleten der Altersklasse U13 an den Start. Hier konnte Lea-Marie Wallenhorst mit einer starken Leistung die Bronzemedaille erkämpfen, Sie gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig musste lediglich im Halbfinale eine knappe Niederlage hinnehmen. Tim Asmus zeigte ebenfalls an diesem Tag einen sehr gute Leistung und erreichte den 5 Platz. Musa Löwen und Jarne Rolf konnten sich leider an diesem Tag in ihren Gewichtsklassen nicht durchsetzen.
Am zweiten Tag gingen 4 Jungen der Giants in der Altersklasse U10 an den Start. Hier konnten sich Lou-Ramon Kanthak, Lasse Wallenhorst und Amir Löwen sich die Silbermedaille erkämpfen. Alle drei gewannen ihre Kämpfe vorzeitig und mussten jeweils nur eine Niederlage hinnehmen. Alex Naundorf konnte sich an diesem Tag über Bronzemedaille freuen. Am späten Nachmittag griffen noch die 3 Mädels der Altersklasse U15 ins Geschehen ein. Als erste ging Lea-Marie Wallenhorst an den Start. Sie gewann wieder alle ihre Kämpfe vorzeitig, Sie musste nur im Kampf um Platz 1 gegen eine erfahrene Kader Athletin aus Niedersachen eine Niederlage hinnehmen und gewann damit die Silbermedaille. Madita Richter und Nele Heitjan konnten sich in ihren starken Gewichtsklassen leider nicht durchsetzen und schieden aus dem Turnier aus.