Westdeutsche Meisterschaft der Männer

Von den Judo Giants konnten sich drei Athleten, die für die Westdeutsche qualifizieren. Alle drei hatten in den Jahren zuvor bereits auch mit Qualifikationsrunden recht erfolgreich auf der Westdeutschen starten können.

Im besonderem die 90 Kg Starter Cevin Börgel und Patrick Hollenberg starteten sehr stark. Cevin Börgel, der wieder eine Gewichtsklasse tiefer am Start war, konnte seine beiden ersten Kämpfe gleich in starker Art und Weise vorzeitig gewinnen. Erst im Halbfinale gegen den späteren Vize Westdeutschen Meister  Heinrich  aus Duisburg unterlag er. Im Kampf um Platz drei konnte er dann auch nach kurzer Zeit gewinnen und dann folgte wieder der Kampf gegen seinen Vereins-und Sportkamaden Hollenberg, wo er wieder erfolgreich von der Matte gehen konnte und somit die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreichte.

Patrick Hollenberg hatte leider kein Losglück und musste gleich im ersten Kampf gegen Haettich aus Leverkusen antreten. Nachdem er diesen Kampf gegen den späteren Westdeutschenmeister verlor, konnte er viermal in Folge erfolgreich von der Matte gehen. Erst im  Kampf gegen seinen Vereinskollegen Börgel riss seine Siegesserie und er konnte  nicht den direkten Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft erreichen. Eine weiter Steigung der Ibbenbürener Jungs. Nach Platz 5 und 6 im Vorjahr, konnten nun die Plätze 3 und 4 erreicht werden,

Zur seiner ersten Westdeutschen Meisterschaft in der Klasse -73 kg konnte Stefan Michajlenko antreten. Geschwächt durch eine Krankheit wollte er es sich nehmen lassen an der Westdeutschen anzutreten. Er konnte mit einen erfolgreichen Kampf in der Trostrunde für ein Positives Ergebnis sorgen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren