Lea-Marie Wallenhorst belegt den 5. Platz auf der Deutschen Meisterschaft U 18

Leider war auch 2022 die Vorbereitung für Lea-Marie Wallenhorst zur Deutschen Meisterschaft. nicht optimal. Die Deutsche Meisterschaft in Leipzig war wieder für Lea eine tolle Erfahrung. Einmarsch der 16 Bundesländer und die Nationalhymne sorgten schon für ein besonderes Flair.
In ihrer neuen Gewichtsklasse – 63 kg hatte Sie in der ersten Runde ein Freilos und konnte sich schon mal alle Konkurrentinnen anschauen konnte. Sie legte in ihren ersten Kampf gegen starke Naomie Sore aus Heubach richtig los. Da Lea´s Gegnerin wegen einer verbotenen Technik bereits nach kurzer Kampfzeit bestraft wurde, konnte der 1. Kampf bereits recht früh erfolgreich beendet werden. Der erste Sieg war eingefahren.
Als nächste Gegnerin stand Hohmann aus Neuhof, die später noch den 3. Platz erzielte, auf die Matte Die starke Gegnerin verlangte Lea alles ab. Als Homann einen Angriff von Lea kontern wollte, zog Lea ihren Schenkelwurf voll durch und knallte ihre Gegnerin auf die Matte.
Nun ging es im Halbfinale gegen Sarah Joy Bauer aus Backnang. Bereits im Vorjahr gab es auf der DEM diese Begegnung, welche von Lea beim Kampf um Platz 3 gewonnen werden konnte. Bauer war im diesem Jahr wegen ihrer Vorergebnisse durchaus als Favoritin zu sehen. Jedoch war der Kampfverlauf sehr ausgeglichen. In einer unübersichtlichen Boden Situation konnte Bauer dann, nicht wie von allen Außenstehenden gedacht durch einen Hebel sondern durch einen Würger sich erfolgreich durchsetzten. Da Lea leider für eine kurzen Moment ohnmächtig wurde, durfte sie aufgrund der Jugendschutzbestimmungen nicht mehr um Platz drei kämpfen, und musste somit sich mit den 5. Platz zufriedengeben.  Sehr gerne hätte Lea auch bei ihrer 2. DEM eine Medaille aus den Händen der Bundesjugendleiterin erhalten.
Der 5. Platz in der neuen Gewichtsklasse ist jedoch ein extrem starkes Ergebnis für Lea und  die Bundestrainerin Klinger, Trainer Berthold Alkemeyer, Lea´s Eltern und alle Fans der JGI waren mit der Leistung sehr zufrieden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren