Lea Marie Wallenhorst erster Einsatz für die Nationalmannschaft

Lea Marie Wallenhorst von den Judo Giants Ibbenbüren hat ihren ersten Einsatz für die Mannschaft des Deutschen Judobund absolviert. Das Ibbenbürener Judotalent bekam diese Nominierung nach zwei anstrengenden Trainingscamps in Kienbaum von der Bundestrainerin Sandra Klinger.
In Teplice/Tschechei hatte Lea-Marie 46 Kämpferinnen aus 20 Nationen in ihrer Gewichtsklasse -57 kg.
Scheinbar war die Auslosung nicht so schlecht, denn im ersten Kampf gab es ein Freilos. Somit war Lea-Marie´s Start beim Teplice Cadet Europen Cup 2022 in der 2. Runde.
Ihre Gegnerin war hier Barbora Endriekute aus Litauen. Lea-Marie konnte in diesem Kampf ihre offensiven Kampfstil abrufen und lies ihre Gegnerin keine Chancen und konnte somit ihren ersten Kampf auf internationalen Ebene erfolgreich für sich entscheiden.
Nächste Gegnerin war Noa Bruzhanitsky aus Israel. In diesem Kampf war sofort zu erkennen, dass Bruzhanitsky eine starke Gegnerin ist.  Lea-Marie konnte ihren Kampfstil nicht durchsetzen und verlor gegen die spätere Finalistin in der Bodenlage.
In der Trostrunde wartet der nächste Knaller auf Lea-Marie, denn hier war die Gegnerin Gaia Stella aus Italien. Gehandicapt durch eine Verletzung am Arm war in diesen Kampf dann ein erfolgreiches Abschneiden nicht möglich und Lea-Marie verlor gegen die spätere 3. Platzierte ebenfalls in der Bodenlage.
Trotz dieser unglücklichen Niederlage ist der Start auf internationaler Ebene als Erfolg zu sehen und ist ein weiterer wichtiger Baustein in der Karriere von Lea-Marie.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren