Giants holen Medaillen auf Landesebene

Beim Judo-Landessichtungsturnier in Lünen waren am vergangenen Wochenende 7 junge Kämpfer der Giants am Start. Besonders stark war schlussendlich das Auftreten der Geschwister Lasse und Lea-Marie Wallenhorst.  Für Lea-Marie war es nach einer fünfmonatigen Verletzungspause der erste Turnierstart und zugleich eine Standpunktbestimmung in ihrer neuen Gewichtsklasse. Die JGI Kämpferin konnte auch in der neuen Gewichtklasse überzeugen und marschierte mit 4 vorzeitigen Siegen geradewegs ins Finale. Dort wartete ihre Landeskader Kollegin Konrad aus Leverkusen. Die Giants Athletin ging schnell in Führung und dominierte den Kampf. Zum Kampfende hin wurde die Ibbenbürenerin bei einem missglückten Angriff gekontert und musste somit eine Niederlage hinnehmen. Trotz alledem war die Freude groß über den 2 Platz.

Ihr Bruder Lasse konnte ebenfalls groß bei diesem Turnier auftreten der aber leider durch leichtes Übergewicht an diesem Tag im Schwergewicht antreten musste. Hier konnte der JGI Kämpfer jedoch überraschen und bezwang mehrere körperlich überlegene Gegner in dieser Gewichtsklasse. Legentlich im Halbfinale musste Lasse gegen dem späteren Sieger Waindock aus Velbert eine Niederlage hinnehmen. Im Kampf um Platz 3 ließ der Ibbenbürener nichts mehr anbrennen und bezwang dort Preisner aus Rauxel.

Ein guten Start hatte auch Lou Ramon Kanthak der nach einem Freilos gleich mit einem Sieg ins Turnier gestartet war, jedoch musste sich Lou dem späteren Finalisten geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sich der Ibbenbürener mit einer starken Leistung bis zum 5 Platz vorkämpfen.

Die weiteren Giants Athleten Finn Schnieders, Tim Asmus, Piet Junker und Tobias Balakrish zeigten gute Leistungen jedoch hatte es für die vorderen Plätze nicht gereicht.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren