Giants Nachwuchs holt internationale Medaillen

Vier Nachwuchs Athleten der Judo Giants Ibbenbüren starteten beim internationalen Berke Bemelmans Turnier in Belgien, um sich der nationalen und vor allem internationalen Konkurrenz zu stellen. Die Ausbeute war mit zwei Bronze und einer Gold Medaille mehr als zufrieden stellend. Dies bei einem Gesamtteilnehmerfeld von ca. 500 Teilnehmer und diese kamen aus 8 Nationen wie Griechenland, Rumänien, Belgien, Niederlande, Norwegen, Frankreich, Deutschland und Großbritannien.

In der Altersklasse U14 gingen Lou-Ramon Kanthak und Lasse Wallenhorst an den Start. Lou verlor seinen ersten Kampf gegen den Belgier Mirzoyan, konnte sich jedoch in der Trostrunde mit einer starken Leistung sich bis zum 3 Platz vorkämpfen. Eine gute Tagesleitung lieferte auch Lasse Wallenhorst ab, er musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Lesnoy aus den Niederlanden geschlagen geben. Aber im darauffolgenden Kampf konnte sich der Ibbenbürener gegen Heymanns aus Belgien durchsetzen und sicherte sich damit die ebenfalls die Bronze Medaille.

In der Altersklasse U17 hatten die Giants 2 Teilnehmer am Start. Tim Asmus war in diesem Teilnehmerfeld einer der jüngsten, trotz guter Leistungen musste er sich gegen zwei Niederländer geschlagen geben. Als letzte Starterin der Giants ging Lea-Marie Wallenhorst auf die Matte, die nach dem ersten Blick auf die Teilnehmerliste zu dem erweiterten Favoritenkreis auf eine Medaille gehörte. So wurden in der Vorrunde die Gegnerinnen aus Belgien und den Niederlanden vorzeitig unter einer Minute besiegt. Im Halbfinale kam es zu einem deutschen Duell gegen Knorr eine Kaderathletin aus Thüringen. Diese begann mit einer aggressiven und wilden Kampfweise, jedoch ließ sich die JGI-Kämpferin davon nicht beeindrucken und setzte nach kurzer ihrerseits ihren Griff durch.

Auch diese Gegnerin wurde vorzeitig mit einem Wurf und einem anschließenden Haltegriff als Verliererin von der Matte geschickt.
Im Finale kam es zum erneuten Final Duell mit Konrad aus Leverkusen. Es war das 4 Aufeinandertreffen der beiden und das jedes Mal in Finals von Top Turnieren.
Lea-Marie übernahm sofort die Initiative uns setzte Konrad von der ersten Sekunde an unter Druck.
So konnte die Giants Kämpferin schon nach kurzer Zeit die erste Wertung holen. Wenige Sekunden später konnte Wallenhorst ihre Gegnerin erneut werfen und holte somit vorzeitig den Sieg und gewann damit die Gold Medaille. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Abschneiden der vier Schützlinge, besonders erfreulich war das für die beiden U14er die für ihr Trainingsfleiß belohnt wurden.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren