Holpriger Start in die Oberliga Saison

Nachdem 2019 die Judo Giants gleich mit zwei Mannschaften den Aufstieg schafften, wurde diese erfolgreiche Arbeit der Judo Giants durch die Corona Pandemie extrem beeinträchtigt.

Da es personell sich schon andeutete, verzichteten die Giants auf einen Start in der NRW Liga und meldeten 2022 für die Oberliga.

Nun sollte auch in diesem Jahr die Liga ausschließlich mit eigenen Wettkämpfern durchgeführt werden. Leider konnte die Mannschaft dabei nicht auf ihre Topleute zurückgreifen.

Der 1. Kampftag war in Bottrop und als erster Gegner stand die Mannschaft von Köln-Dellbrück auf der Matte. Das Endergebnis war 5 : 5 unentschieden. Besonders stark waren hierbei Patrick Hollenberg und Stefan Michajlenko, die beide ihre Kämpfe gewinnen konnten. Überraschend verlor Cevin Börgel, der diese Niederlage selbst nicht erwartet hatte. Leider kann Simon Börjes aufgrund seines Studiums nicht die passende Form abrufen und verlor in zwei sehr harten Kämpfen zu Ende der Kampfzeit. Da leider die Klasse -73 nicht besetzt werden konnte müsste sich das Giants Team mit einen 5-5 zufriedengeben.

Die Paarung gegen den Ausrichter JC 66 Bottrop verlief ebenfalls nicht optimal, denn überraschend verlor Patrick Hollenberg seinen ersten Kampf, da waren dann auch die beiden Siege von Cevin Börgel und der Erfolg von Stefan Michajlenko zu wenig. Für den völlig entkräfteten Simon Börjes kämpfte nun Jan Schnieders. Er lieferte zwar ein gutes Debüt ab, aber es reichte nicht um in der Oberliga erfolgreich zu sein. Da wieder die Klasse 73 kampflos abgegeben werden musste stand zum Schluss eine 6 : 4 Niederlage auf das Tableau.

Auch der 2. Kampftag in Holzwickede gegen JC Holzwickede war wieder personell für die JGI nicht optimal.

 

Und der 1. Durchgang war dann auch eine Katastrophe, denn nacheinander verloren Michajlenko, Börgel und Hollenberg. Das einer seinen Kampf verliert ist mitzurechnen, aber alle drei.

Auch Ersatzmann Jan Schnieders konnte nichts zur Besserung des Resultat hinzutun und da die Klasse -73 immer noch nicht besetzt werden konnte, stand es bereits zur Halbzeit 5 : 0 für Holzwickede.

In der Rückrunde war dann von Schadensbegrenzung zu sprechen. Diesmal hatten Michajlenko und Hollenberg keine Probleme ihre Kämpf zu gewinnen. Erstaunlich nur das Börgel, der zuvor bei den Ranglistenturnieren so tolle Ergebnisse erzielte, wieder als Verlierer von der Matte ging.

Leider sind die Giants damit punktgleich mit Köln-Dellbrück am Ende der Tabelle.

Ein ungewohntes Bild für die doch in den vergangenen Saisons so erfolgreichen Giants.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren