3. Kampftag Oberliga

Am 3. Kampftag konnte Trainer Berthold Alkemeyer erstmalig alle Klassen seines arg gebeutelten Teams besetzen. Mit kleiner Besetzung wurde die Reise nach Bochum angetreten.

Als erstes war der Tabellenführer aus Herford der Gegner. Und diese starke Mannschaft legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Jan de Vries – 73kg, Jan Schnieders -81 kg und Stefan Michajlenko -66 kg mussten nacheinander als Verlierer von der Matte. Die Wende kam dann mit und durch den Sieg von Cevin Börgel +90 kg. Patrick Hollenberg -90 kg konnte ebenfalls einen vorzeitigen Sieg erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 2 – 3 für Herford. Jedoch die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Jan de Vries konnte in seinen 2. Kampf in Führung gehen, konnte aber leider diese nicht behaupten.

Auch Jan Schnieders konnte gegen seinen starken Gegner nichts aussetzen. Dann kam jedoch die Revanche von Stefan Michajlenko, denn er konnte seinen Gegner vorzeitig besiegen. Cevin Börgel besiegte dann seinen Gegener im Golden Score und nachdem Patrick Hollenberg ebenfalls gewann, endete die Gesamtpartie mit 5 – 5 unentschieden.

Jetzt sollte auch gegen Bochum ein Punkt eingefahren werden. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Leider wurden wieder die beiden ersten Kämpfe verloren. Aber Stefan Michajlenko zeigte in welcher guten Form er ist und ließ seinen Gegner keine Chance. Auch Cevin Börgel konnte seinen Kampf vorzeitig gewinnen. Jetzt musste nur noch der erfolgreichste Ligakämpfer der letzten Jahre Patrick Hollenberg erfolgreich seinen Kampf zu Ende bringen. Er konnte auch bereits nach kurzer Kampfzeit in Führung gehen, verlor aber überraschend nach 3:15 min.

Die Rückrunde gegen Bochum fing sehr gut an, denn Jan de Vires konnte seinen Gegner voll mit Schulterwurf werfen. Alle dachten der Kampf wäre zu Gunsten von de Vries beendet, leider nicht die Kampfrichter! De Vries konnte seinen Vorteil leider nicht nach Hause bringen und so ging der erste Kampf leider verloren. Nach der folgenden Niederlage von Schnieders, machte Michajlenko wieder kurzen Prozess und gewann vorzeitig. Mehr quälen musste sich Börgel nun gegen seinen Gegner, konnte ihn aber erfolgreich beenden. Nun kam es wieder zum Kampf von Hollenberg gegen Schade, der in der Vorrunde leider verloren ging. Hollenberg hatte sich für diesen Kampf viel vorgenommen und wollte der Mannschaft einen Punkt retten. Doch an diesem Tag war Schade einfach zu gut, und Hollenberg musste erstaunlicherweise erneut als Verlierer von der Matte.

Der letzte Kampftag findet am 21.08. in Ibbenbüren statt. Kampfbeginn ist in der Halle West 12.00 Uhr.  Die Judo Giants werden dann die Mannschaften vom PSV Duisburg und vom SSF Bonn als Gegner haben. Mit der Unterstützung des Heimpublikums sollte dann mehr als ein Punkt möglich sein.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren