Nachwuchs der Judo Giants erfolgreich

Beim Landesentscheid der U 16 beim deutschen Jugendpokal in Duisburg verfehlte der Nachwuchs aus Ibbenbüren nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft in Frankfurt.

 In der Endabrechnung wurde ein toller 5.Platz belegt und die Mannschaft der JGI kann sich damit trösten das nur zweimal gegen den späteren Sieger Witten Annen verloren wurde.

Die Ausgangssituation war für die JGI Mannschaft nicht optimal, zumal die beiden jüngsten Kämpfer, Christian Pospischil (-46 kg) und Cevin Börgel (-66 kg) recht leicht für ihre Gewichtsklassen waren und Ibbenbürens erfolgreichster Nachwuchskämpfer Bastian Börjes wegen einer Verletzung nicht eingesetzt werden konnte.

Trotzdem zeigte das Giants-Team gleich im ersten Kampf gegen SU Witten Annen, dass sie eine tolle Truppe sind und brachten das Team aus Witten am Rande einer Niederlage. Nachdem Christian Pospischil ein Unentschieden im ersten Kampf erzielen konnte, verlor Martin Pospischil,  in der Klasse -52 kg, nach einen tollen Kampf gegen seinen extrem starken Gegner nach der Wettkampfzeit. Stefan Michajlenko -58 kg, vertrat dann Bastian Börjes sehr gut und hätte kurz vor Kampfesende fast noch die Überraschung geschafft und gesiegt, aber auch er musste sich mit einen Unentschieden zufrieden geben.

Leider war der Gegner für Cevin Börgel - 66 kg zu stark und so konnte Adrian Frey +66 kg nur noch dafür sorgen, dass das Resultat noch besser aussah.

Somit musste das Giants Team nach dieser 2-1 Niederlage in die Trostrunde.

Gegner war hier die Mannschaft von PSV Krefeld. Hier drehte die Mannschaft richtig auf und schickte die Mannschaft mit einen deutlichen 5 -0 nach Hause.

Nachdem die Mannschaft von Stella Bevergern in letzter Sekunde gegen JC 71 Düsseldorf durchsetzen konnte, war nun der befreundete Nachbarverein aus Bevergern der nächste Gegner.

Christian Pospischil hatte es mit den erfahrenen Marcel Greiwe zu tun. Christian Pospischil machte es seine Gegner sehr schwer, aber für einen Sieg reichte es noch nicht.

Schon im Vorfeld war klar, der entscheidende Kampf sollte der Kampf bis 52 kg sein. Bisher hatte immer Kevin Witt aus Bevergern gegen Martin Pospischil das bessere Ende für sich. Aber jetzt konnte Martin Pospischil seine gute Trainingsarbeit bestätigen und holte den Sieg für die Giants. Stefan Michajlenko machte dann den erfahrenen Lukas Brömmelhaus das Leben sehr schwer, konnte aber den Sieg des Bevergerner Kämpfer nicht verhindern. Nachdem Cevin Börgel kampflos den 2. Sieg für  die Giants holte, lag es nun an Adrian Frey den Sieg für die Giants einzufahren. Zwar gab es einen kurzen Wackler bei Adrian Frey in seinen Kampf gegen Lukas Hembrock, aber der Sieg war nach kurzer Kampfzeit sicher.

Überraschend war wieder die Mannschaft von Witten-Annen der Gegner. Die Wittener hatten unnötigerweise gegen den JC Hennef verloren und standen nun hochmotiviert gegen die Giants auf der Matte. Trotz durchaus guter Leistung war jetzt kein Kraut gegen den Bundesliga Nachwuchs gewachsen. Lediglich Adrian Frey konnte einen Ehrenpunkt für die Giants erzielen und für das Endresultat von 1 – 4 sorgen.

Aufgrund des Wettkampfsystems konnte Witten Annen als Trostrundensieger gegen den Poolsieger A, JG Münster kämpfen. Witten Annen siegte in dieser Begegnung und traf im Finale wieder auf den JC Hennef und konnte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren