Die Frauen und Männer der Judo Giants vor dem Turnier

Giants Team gewinnt Tiger-Cup 2015 in Viesbek

Mit einem starken Team starteten die Judo Giants Ibbenbüren beim Tiger-Cup in Visbek. Am Samstag waren die Teilnehmer der U18 auf der Matte. Hier blieben Martin Pospischil und Stefan Michajlenko bis 55 KG, trotz einem Sieg leider ohne Medaille nach Hause. Besser kämpften Bastian Börjes mit einem souveränen Turniergewinn -60 KG, Adrians Frey einem 2. Platz bis 73 KG und Annika Ahaus mit Bronze in der Klasse – 63 KG an diesem ersten Turniertag.
Am zweiten Turniertag trumpften die Frauen und Männer der Giants auf und konnten sich mit deutlichem Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft den Tiger-Cup 2015 sichern. Bei den Frauen belegte Alisa Günzel -63 Kg den dritten Platz und Teresa Bosse -70 Kg erkämpfte sich mit zwei Siegen den 5. Platz. Simone Goeke wurde mit einem Sieg Zweite in der Klasse -78 Kg, währen Friederike Cirotzki sich +78 KG die Goldmedaille erkämpfen konnte. Vier Kämpfer der Giants gingen -73 Kg in den Wettkampf. Ilja Girnus erreichte mit dem 5. Platz und zwei Siegen die beste Ibbenbürener Platzierung in der größten Gewichtsklasse. Eike Rottstegge, Daniel Wemhöner und Bastian Bosse konnten sich nicht nach vorne kämpfen. Dafür war die Klasse -81 KG ganz in der Hand der Giants. Hier kämpften sich Simon Börjes ( 4 Siege ) und Soner Bölükbas ( 3 Siege ) bis in das Finale, welches Simon für sich gegen seinen Vereinskameraden entscheiden konnte. Rene Krühler konnte mit einem Sieg in dieser Klasse den 5. Platz erkämpfen. In der Klasse -90 KG setzte sich Patrick Hollenberg deutlich mit drei Vorzeitigen Siegen durch und gewann die Goldmedaille. Deutlich länger mussten Janis Terinde und Christopher Grove in der Klasse +100 KG kämpfen. Hier liefen fast alle Kämpfe über die volle Wettkampfzeit und wurden teilweise sogar im Golden Score entschieden. Mit vier Siegen hatte Terinde die Nase vorne und sicherte sich Gold, währen für Trainingskolleg Grove bei drei Siegen der Vizetitel blieb. Insgesamt 31 Punkte sammelten die Frauen und Männer der Judo Giants für den Pokalsieg. Die zweitplatzierte Mannschaft brachte es auf lediglich 17 Punkte.

v. l. n. r.: B. Börjes, A. Frey, S. Michaljenko, A. Ahaus

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren