hinten v. l. n. r.: A. Frey, S. Goeke, S. Börjes; unten v. l. n. r.: C. Börgel, S. Pospischil, C. Pospischil, B. Börjes

Giants erfolgreich beim Westfalenturnier

Mit einer für die Giants kleinen Teilnehmerzahl wurde vom Ibbenbürener Judoverein für das Westfalenturnier gemeldet. Das Auftreten der Ibbenbüren Kämpfer konnte sich dann aber sehen lassen, denn insgesamt sechs Mitglieder der JGI konnten einen Platz auf das Siegertreppchen ergattern.

In der Männerklasse konnte -81kg Simon Börjes wieder auf sich aufmerksam machen. Nachdem er im Halbfinale den großen Favoriten dieser Klasse deutlich besiegen konnte, musste er leider im Finale nach einer Unaufmerksamkeit im Bodenkampf abschlagen und belegte den 2. Platz.

Den 3. Platz konnte die einzige gemeldete Ibbenbürener Frau Simone Goeke in der Klasse -78kg belegen.

Bei den Männern konnte Rene Krühler noch ein guten 5.Platz -81kg belegen. Sein Vereinskollege Ilja Girnus erreichte Platz 7 in der Klasse -73kg.

Die beste Platzierung in der U 18 konnte Adrian Frey -73Kg erzielen. Er belegte den 3. Platz. Seine beiden Vereinskollegen Stefan Michajlenko -55kg und Bastian Börjes -60kg konnten in ihren neuen Gewichtsklassen noch nicht ganz nach vorne kämpfen. So musste sich Bastian mit einen für ihn ungewohnten 5. Platz zufrieden geben und Stefan erreichte den 7. Platz.

In der U 15 zeigten wieder einmal die beiden Wettkämpfe erfahrensten Kämpfer Christian Pospischil -43kg und Cevin Börgel -6 kg, dass in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Während Christian mit 4 gewonnen Kämpfen den 3. Platz  erzielen konnte, erreichte Cevin sogar das Finale seiner Gewichtsklasse, wo er dann seinen sehr starken Widersacher aus Siegen unterlegen war.

Das einzige gemeldete Mädchen in der U 15, Sabine Pospischil -36kg, konnte in ihrer Gewichtsklasse den 3. Platz belegen.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren