oben v. l. n. r.: B. Bosse, J. Terinde, R. Krühler; unten v. l. n. r.: P. Hollenberg, S. Börjes, F. Lagemann, S. Goeke

Fünf Giants qualifizieren sich für die Westdeutschenmeisterschaft

Die Judo Giants Ibbenbüren konnten mit 7 Kämpfern bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Münster antreten. Leider hatte Christopher Grove kurzfristig einen Einsatz mit der Feuerwehr und musste auf einen Start verzichten. Er konnte aber trotzdem, auf Grund der niedrigen Teilnehmerzahl im Schwergewicht, einen Qualifikationsplatz zur Westdeutschen belegen. Qualifizieren konnten sich Patrick Hollenberg (-90 kg) und Janis Terinde (-100 kg) mit der Silbermedaille. Hollenberg konnte sich gegen Marco Häger, JC Banzai Gelsenkirchen und Daniel Franz, PSV Recklinghausen vorzeitig durchsetzen. Im Finale musste er sich Malte Jansen, JG Münster den Vortritt lassen. Terinde setzte sich gegen Thomas Schmeling, Halterner JC und gegen Carsten Kehrer, JC Banzai Gelsenkirchen durch. Gegen Johannes von Einsiedel, JG Münster verlor er nach 4 Minuten den Kampf. Simon Börjes (-81 kg) konnte für den siebten Platz einen Kampf gewinnen. Bastian Bosse (-73 kg) und Rene Krühler (-90 kg) gingen leer aus. Simone Goeke (-78 kg) wurde ohne Schweiß Bezirksmeisterin, da in ihrer Klasse keine weitere Gegnerin antrat. Friederike Cirotzki hatte (+78 kg) drei Gegnerinnen. Gegen Nina Skala, TV Einigkeit Waltrop und Carina Hagen, VfL Hüls konnte Sie vorzeitig gewinnen, während Sie sich gegen Lina Hüls, TV Mesum geschlagen geben musste. Auf Grund der meisten gewonnenen Kämpfe in ihrer Klasse wurde Friederike Bezirksmeisterin. Bei den bevorstehenden Westdeutschenmeisterschaften werden die Giants mit 5 Judokas antreten können und haben auch Hoffnungen, dass es für einen Teil der Kämpfer auch noch weiter zu den Deutschen Pokalmeisterschaften geht.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren