v. l. n. r.: B. Börjes, S. Michajlenko, B. Börgel

Börjes und Michajlenko gewinnen Bezirks-Sichtungsturnier U17

 

Beim letzten Turnier der U17 in diesem Jahr waren die Giants mit drei Kämpfern vertreten. In der Gewichtsklasse -60 kg startete Stefan Michajlenko. Einmal mehr zeigte er in seinen drei Kämpfen seine Konterstärke und gewann diese vorzeitig mit Ippon. Damit stand er in dieser Gewichtsklasse auf dem 1. Platz.

In der Gewichtsklasse -66 kg starteten Bastian Börjes und als jüngster Jahrgang Cevin Börgel. Bastian, für den es das erste Einzelturnier nach langer Verletzungspause war, zeigte, dass er nichts verlernt hatte. Seinen ersten Kampf gewann er vorzeitig mit Ippon. In seinem zweiten Kampf bewies er, dass er auch ein guter Bodenkämpfer ist. Er übernahm einen missglückten Angriff des Gegners im Boden und gewann mit einem Haltegriff. Nun stand Bastian im Finale. Hier hatte Bastian einen starken Gegner, er konnte sich aber wieder vorzeitig im Stand durchsetzen und gewann mit Ippon. Somit sicherte er sich den 1. Platz.

Cevin gewann ebenfalls seinen ersten Kampf schnell mit Ippon. In seinem zweiten Kampf war er jedoch für ein paar Sekunden unaufmerksam. Sein Gegner nutze dieses sofort aus und besiegte ihn mit einem Schulterwurf. Im kleinen Finale hatte Cevin nun noch die Chance auf den dritten Platz. Er hatte hier einen starken und erfahrenen Gegner, welchen er trotz eines starken Kampfes nicht schlagen konnte. Er belegte somit den 5. Platz.

Hier trainieren die Judo Giants:

Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.
Schulstraße 25
49479 Ibbenbüren

Kontakt:

Benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie einfach an 0172 5265895.

 

Postanschrift: Judo Giants Ibbenbüren 1969 e.V.

                    Up de Gadde 110

                    49479 Ibbenbüren