Landessichtungsturnier in Mühlheim/Ruhr
Von der Judo Giants Ibbenbüren nahmen beim Landesoffenen Sichtungsturnier der U 14 in Mühlheim an der Ruhr 8 Nachwuchskämpfer/innen teil.
Ein überragendes Ergebnis zeigte dabei Henrik Schulten (+60 kg). Er zeigte eine sehr überlegene Kampfleistung und es gelang ihm 4 Mal vorzeitig siegen und souverän den 1. Platz zu erreichen und konnte somit die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Der bereits erfahrene Kämpfer Christian Pospischil (-46 kg) musste sich bei diesem Turnier mit dem 5. Platz begnügen.
Dennis Biekötter (-37 kg) konnte leider nur den ersten Kampf vorzeitig gewinnen.
Jonas Biekötter (-55 kg), Nik Michajlenko (-50 kg) und Lion Kuhn (+60 kg) kämpften beherzt, schieden aber ohne einen Sieg aus.
Die Mädchen Sabine Pospischil (-40 kg) und Eshter Frey (-48 kg) kämpften ebenfalls mit Siegeswillen, aber bei diesem Turnier reichte es beiden jeweils zu einem Sieg.
In der U 17 waren von der JGI 3 Teilnehmer am Start.
Während Adrian Frey (-73 kg) und Cevin Börgel (-66 kg) nicht ihren besten Tag hatten, wuchs Stefan Michajlenko über sich hinaus. In einem starken Teilnehmerfeld zeigte der talentierte Nachwuchskämpfer der JGI seinen Qualitäten und konnte vier Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Der Lohn war die Bronzemedaille und ein Platz auf das Siegertreppchen.